Heimat - Restaurant im 25h-Hotel

• Hallo Foristi,

war jemand schon mal im HEIMAT im 25hours-Hotel. Ich noch nicht, aber ich bin neugierig. Ich gestehe ggü. Hotel-Restaurants immer ein wenig vorurteilsbeladen zu sein, obwohl es natürlich herausragende Ausnahmen gibt (hier seien z.B. die Meatery, das Da Caio oder das Apples genannt). Wenn also jemand da war und Lust hat, seine Erfahrungen zu teilen, würde ich mich freuen.

Mich interessiert u.a. auch: Wenn es gefallen hat, dann nur, weils um die Ecke ist oder würde man auch hinfahren, wenn man woanders wohnen würde? Dann natürlich Preis-/Leistungsverhältnis, Art und Qualität der Küche, Ambiente und auch die Frage, ob es angenommen wird (sprich: Sitzt man alleine drin?).

• Wie der Zufall es so will, waren wir heute dort und fanden das Essen lecker und seinen Preis wert. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, so kam von ihr die Frage ob wir einen zweiten Löffel zu der einen Erbsensuppe als Vorspeise haben möchten.

Ich kann nicht wirklich sagen wie viele andere Gäste dort waren, da wir einen Separee ähnlichen Fensterplatz hatten, aber allein waren wir nicht ;-)

Wir werden sicher wieder dort sein, auch wenn ich eine lange Anfahrt wohl nicht extra machen würde. Es ist halt kein Spezialitäten Restaurant a la "den besten Fisch gibt es bei ..." oder "Indisch nur bei ..."

Einfach mal die Speisekarte lesen und dann ausprobieren

• Danke für die Impressionen. Das klingt doch durchaus vielversprechend. Die Karte finde ich übrigens sehr interessant, weil nicht zu groß und beliebig und gleichzeitig ambitioniert. Auch die Herkunft der Zutaten deutet auf eine engagierte Küchenarbeit hin. Wir werdens mal checken. Musstet Ihr reservieren oder war es ein Spontanbesuch?

• Das war ein Spontanbesuch.
    Es war aber doch ein wenig Verkehr dort und wir waren eben Sonntag am Mittag dort, nicht während der Woche oder Abends. Vielleicht würde ich Abends beim ersten Mal besser reservieren.
    Ach so, nicht wundern, das Personal duzt einen dort, ist aber freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.

• Das ist nett da. Sehr informell, locker und jung, dabei aber gute Qualität der regional geprägten Speisen, sehr gute Weine (wir haben drei Rote ausprobiert) und der Kaffe ist von Elbgold. Dazu wurde aus dem Restaurant gg. 22:30 eine Bar, die sehr gut besucht war (wenngleich natürlich überwiegend Hotelgäste) und es gab Livemusik in Richtung jazzig, Singer/Songwriter. Nettes, Personal, wenn auch etwas unterbesetzt, daher ggf. mal eine kleine Wartezeit einkalkulieren.
    Aber: Endlich mal kein Omacafé, keine Ausflugskneipe mit horrenden Preisen für Quantität statt Qualität und keine Kette in der HC, sondern einen Tick jugendlicher, interessanter und individueller. Ein netter Anfang. So gehts dann ab jetzt bitte weiter.

Sei hiermit für einen Besuch für Anwohner der HC von mir empfohlen. Ob man nun von anderen Stadtteilen anreisen muss, sei mal dahingestellt...

Aber für mal eben gut um die Ecke in interessanter Atmo was essen und dabei erschwinglich ists wirklich empfehlenswert.