Habt Ihr Euch auch gewundert, warum überall in der HafenCity diese rot-weißen Absperrgitter auf den Treppen rumliegen? Ich hätte mir neulich fast den Hals gebrochen, als ich abends über eines gestolpert bin. Da lag dann einfach eins auf den Stufen, und es war dunkel, und man rechnet natürlich nicht damit...Meiner Meinung nach ist es lebensgefährlich, die Teile AUF TREPPEN rumliegen zu lassen!
Eigentlich wollte ich das melden, damit niemand anders eine der Treppen runterfällt. Jetzt lese ich in den HafenCity-News, dass die Gitter dort absichtlich sind. Sie sollen nämlich die gefährlichen Sitzbänke absperren, die unvermutet aus den Treppen auftauchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es z.b. für Blinde wirklich gefährlich ist, wenn aus einer Treppe plötzlich eine Bank wird. Aber wenn davor noch ein Gitter auf dem Boden liegt, dürfte das die Gefahr nicht wirklich eindämmen.
Das Provisorium soll jetzt erst mal so bleiben. Eigentlich sollen die Gitter natürlich stehen, aber - willkommen in der Realität! - sie werden vom Wind immer umgeweht.
Meiner Meinung nach ein echter Fall von Verschlimmbesserung des Problems. Gibt es keine intelligenten (und ungefährlichen) Lösungen?
Gruss von einer kopfschüttelnden Nachbarin