Fensterputzer gesucht

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem in die HafenCity (genauer gesagt ins Überseequartier) gezogen, fühle mich schon sehr wohl hier und freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum mit meinen neuen Nachbarn im Stadtteil.


    Eines habe schon gemerkt: Wohl durch die rege Bautätigkeit ringsrum muss man häufiger die Fenster putzen, als ich das von meiner bisherigen Wohnung "im Grünen" kenne. Deswegen falle ich hier gleich mal mit einer Frage ins Haus: Wer hat einen guten und zuverlässigen Fensterputzer, der noch gerne einen weiteren Auftrag übernehmen würde? Für Empfehlungen per PN wäre ich sehr dankbar.


    Und eine Frage hier ins Forum: Wie häufig putzt Ihr so die Fenster?


    Viele Grüße
    Der Darmstädter

  • Der reinigt diverse Fenster im Überseebouevard. Haben ihn aber noch nicht ausprobiert.


    Dariusz Krause
    Glas- und Gebäudereinigung
    Oberer Landweg 21a
    21033 Hamburg
    Tel.: 040-73580266 Fax 040-735 36 79

  • Ach ja noch zu Deiner Frage, wir sind im März eingezogen. Da waren die Fenster mega verdreckt, da unser Vormieter in dem ganzen Jahr, das er dort gelebt hat, die Fenster nicht geputzt hatte. Er meinte das lohne sich bei dem vielen Baudreck nicht.


    Wir haben sie dann einmal von unser (leider inzwischen weggezogenen Fensterputzerin) putzen lassen. Seid dem aber auch nicht mehr wieder. Ist gar nicht mehr dreckig geworden seid dem. Die Außenlamellen müssten wir allerdings mal komplett machen, da ist noch der Baustaub von einem Jahr drauf.

  • Oh ja, die Außenlamellen bei mir haben es auch dringend nötig.


    Danke für den Tipp, ich werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzen und mal schauen, ob Preis und Qualität stimmen.

  • In der aktuellen Hafencity Zeitung habe ich gerade eine Anzeige entdeckt:


    http://www.fensterputzer-hafencity.de/


    Schon mal wer ausprobiert?


    Hier wird auch dieser Steuerspartipp gegeben:


    Wenn Sie zum Beispiel einen Fensterputzer für die private Fensterreinigung beauftragen, können Sie die Ihnen hierfür entstehenden Kosten gemäß § 35a EStG steuerlich absetzen. Dadurch erm??igt sich die Einkommenssteuer um 20% Ihrer Aufwendungen z.B. für die haushaltsnahe Dienstleistung durch ihren Fensterputzer bis zu einem Betrag von 600 bis 1.200 EURO als zusätzliche Steuerersparnis möglich sein.