Erneuerung "Mahatma-Gandhi-Brücke"

  • Mit Schrecken habe ich nun erfahren, dass die Erneuerung der Brücke als Verbindung zur Elbphi (Verbreiterung um 5 m) nun in die Umsetzungsphase geht.


    Gibt es Infos darüber, ob man sich seitens der Planer und Verantwortlichen dieses Mal V O R H E R Gedanken darüber macht, wie man in dieser ca. zweijährigen Phase die Verkehrsregelung am Kaiserkai gestalten will ? Erfahrungen künden ja davon, dass dies nicht geschieht und man als Anwohner mit den eigentlich vorher zu erahnenden Auswirkungen allein gelassen wird.


    Also, ich bin bereit für good news .... :S

  • Vielleicht als zusätzliche Info: Projektentwickler Garbe gibt seine Hauptverwaltung am Kaiserkai auf und geht in die Innenstadt. Es wird gemunkelt, dass der Umbau der Brücke und die zu erwartenden "Effekte" ein nicht unwesentlicher Grund hierfür sind .....