Winterdienst etwas übereifrig?

  • Moin moin, mal einene Frage an alle Bewohner im Überseeboulevard: Habt Ihr heute auch nachts nicht geschlafen?

    Von 23:45 Uhr bis 3 Uhr morgens!!!!! wurde mit einem ultralauten Streu/Reumfahrzeug und Holzschneeschubern der komplette Überseeboulevard geräumt. Ich hab gedacht, ich dreh druch - so laut war das (wohnen 1 OG). Wäre um 2 Uhr fast im Schlafanzug raus gerannt, um sie zu bitten, aufzuhören.


    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht öfters vor. 4 Stunden Schlaf reicht irgendwie nicht. Vor allem hätten die auch schon ab 19:30 Uhr räumen können, als es aufhörte zu Schneien.


    Ich verstehe auch nicht, warum die nicht nur einen Fußweg geräumt haben, sondern gleich alles. War doch morgens dann eh wieder dicht geschneit.


    Klar die machen nur ihren Job, aber muss es zu den Uhrzeiten sein? Das kann man doch auch morgens machen.


    Wenn das den ganzen Winter so weitergehen sollte, sind alle Bewohner in den unteren Stockwerken mit Schlafzimmer zum Boulevard hin echt gearscht.

  • Ich denke einfach mal, dass der Winterdienst ja irgendwo anfangen muss, die haben ja nicht nur den Überseeboulevard unter Vertrag. Es ist eine große, Fläche und wenn die vollständig gefegt werden soll, dann würde ich auch dort anfangen, um dann danach zu anderen, kleineren Aufträgen zu fahren.
    Vielleicht hilft es, mit dem Quartiersmanagement zu sprechen, denn die haben die ja unter Vertrag.

  • Klaro ist es wahrscheinlich etwas nervig. Aber ich bin froh, wenn es geräumt ist. Hab keine Lust mich auf die Nase zu legen und dann mit irgendwelchen Knochenbrüchen im Krankenhaus zu liegen...

  • Letzte Nacht hat es mich dann auch erwischt ....


    Der wohl lauteste Kleintraktor auf dem Markt mit Michael Schumacher am Gaspedal hat die Bürgersteige so gegen 4.00 h geräumt :D


    Nun ja, dazu kann ich nur sagen - kann man besser machen, aber lieber schlecht gemacht, als ohne Räumung auf den Hals gelegt :thumbup:

  • Der Typ speedet in der Tat verdammt schnell... Zum Teil auch im Rückwertsgang :!:


    Der Motor von dem Ding ist auch das, was so sau laut ist... sonst würd es uns ja auch gar nicht stören... Seid 2 Stunden beackert Schumi gerade wieder den Überseeboulevard. D. h. rechtzeitig zur Schlafenszeit wird er wohl fertig sein.

  • Haha... stimmt...


    Die Arme Socke ist immer noch dabei, draußen im Eisregen. Nun tut er mir doch echt etwas leid.