Ende letzten Jahres hat ein aufmerksamer Bewohner unseres Hauses 2 Männer beobachtet, die versucht haben Im Kaiserkai bei mehreren Häusern durch Klingeln bei allen Bewohnern ins Haus zu kommen. In unserem waren sie erfolgreich!!! Die herbeigerufene Polizei konnte sie festnehmen, es stellte sich heraus, daß sie zu einer gesuchten rumänischen Bande gehören. In den mitgeführten Rollkoffer war Einbruchswerkzeug und auch Beute. Von der Polizei weiß ich, daß es den Dieben bei nicht abgeschlossenen Türen möglich ist innerhalb von wenigen Minuten einzubrechen. Hierbei wird das Guckloch durchstoßen und anschließend mittels eines Drahtes die Türklinke nach unten gedrückt und die Tür geöffnet. Wenn die Tür aber abgeschlossen ist, wird es erheblich schwieriger und sehr zeitaufwändig. Also -und darum schreibe ich diese Info- immer auch bei einem kurzen Verlassen der Wohnung abschließen. Ferner nie auf Klingeln öffnen, wenn der Besucher unbekannt ist.
Diebe unterwegs in der HC
-
-
Danke für den Hinweis!
-
Bei uns am Kaiserklai wurde in der Tiefgarage schon mehrfach gestohlen, erst kurz vor Weihnahcten ein neuwertiger Helm und ein hochwertiges Fahrrad.
Es gilt immer gut abzuschliessen udn keine Fremden in das Haus lassen. -
Hallo zusammen und Frohes Neues!
Bei uns hats am letzten Wochenende mehrfach am Sonntag abend geklingelt. Wir haben nicht geöffnet, musste wegen unserem kleinen Sohn schliesslich die Klingel abschalten.
Bin dankbar für den Hinweis, das ist eine beunruhigende Entwicklung. Keep us posted!
S
-
Hallo Nachbarn,
ende letzten Jahres wurden in unserem Haus an der Osaka die Keller geplündert. Die Diebe brauchten nichteinmal "einbrechen". Wir haben hier diese Gitterverschläge zu denen unser Haustürschlüssel passt. Diese Kellerteiler geben ein falsches Sicherheitsgefühl. Die Polizei sagte nur: "2 mal mit dem Hintern gegewippen....und auf ist die Tür" . Hab ich denn getestet, und es stimmt. Fast alle hier in Haus haben jetzt mit einem Fahrradbügelschloss nachgerüstet (Tip!). Nicht der Wein oder die Plattensammlung worden entwendet...nö....die komplette Angelausrüstung ist geklaut worden, was denn auch ein 3-stelliges Ärgernis darstellt.
Was mich dabei ein wenig Ärgert ist, daß beim Einzug nicht erwähnt wurde die Stahltür zum Mieterkellerraum unbedingt abzuschliessen. Wurde wohl bei keinem Mieter gesagt, weil diese Tür bis zum Einbruch immer offen war. Dadurch haben wir aber gelernt das unser Schlüssel auch dort passt. Die Tür ist jetzt immer verschlossen.
lg von der Osaka
Frank -
Weiterer Fahrraddiebstahl am Kaiserkai in einer Tiefgarage. Es wird nicht besser...
Ich ändere die Taktik: bei klingeln wird geöffnet und in Empfang genommen, wer immer kommen mag, ich werde freundlch sein
-
Weiterer Einbruch Keller Osaka 6/8. wollte in meinen Keller, ging aber nicht, Schloss ließ sich nicht öffnen. Erst dachte ich, dass es bloß repariert werden muss. Also: Hausverwaltung informiert. Diese nahm den Schaden auf und versprach Reparatur. Stunden später versuche ich noch einmal in den Keller zu gelangen und bemerke an den Nachbartüren Graphitspuren. Nach einem nochmaligen Anruf bei der Hausverwaltung stellt sich heraus, dass versucht wurde, in die Keller einzubrechen. Polizei sichert nach und nach die Spuren. Ich könnte ko....n. Einerseits wegen der Einbrüche, andererseits wegen der Information durch die Hausverwaltung. Wenigstens die Bewohner sollten doch durch einen kleinen Info-Zettel darüber in Kenntnis gesetzt werden.
-
Mmm.. die Haupteingangstür zum Überseebulevard 6-10 war vor kurzem mehrere Tage defekt. Bzw. irgendwas war mit dem Schloss angestellt worden. Die Tür schnappte nur halb zu und man konnte sie aufziehen. Gleiches Spiel bei der Haupteingangstür Überseeboulevard 8. Mir scheint, da wurde an beiden Schlössern mutwillig manipuliert. Wenn ich die anderen Posts hier so lese erscheint mir das nun doppelt verdächtig.
-
Weiterer Einbruch Keller Osaka 6/8. wollte in meinen Keller, ging aber nicht, Schloss ließ sich nicht öffnen. Erst dachte ich, dass es bloß repariert werden muss. Also: Hausverwaltung informiert. Diese nahm den Schaden auf und versprach Reparatur. Stunden später versuche ich noch einmal in den Keller zu gelangen und bemerke an den Nachbartüren Graphitspuren. Nach einem nochmaligen Anruf bei der Hausverwaltung stellt sich heraus, dass versucht wurde, in die Keller einzubrechen. Polizei sichert nach und nach die Spuren. Ich könnte ko....n. Einerseits wegen der Einbrüche, andererseits wegen der Information durch die Hausverwaltung. Wenigstens die Bewohner sollten doch durch einen kleinen Info-Zettel darüber in Kenntnis gesetzt werden.
Worüber informieren? Das eingebrochen wurde? Das finde ich auch, eine kleine Info an alle das eingebrochen wurde und man doch bitte aufpassen sollte bzw die Augen aufmachen..Allerdings muss man heutzutage damit rechnen, ich stell mein Fahrrad zum Beispiel nur noch in meiner Wohnung ab, da alles andere zu unsicher geworden ist.
-
Es ist kaum zu glauben die Diebe scheinen unser Haus Am Kaiserkai 56 besonders zu mögen. Gestern wurde das Stahlgitter an der Tür zur Garage mit großer Gewalt eingedrückt und danach die Tür von innen geöffnet. Was konkret gestohlen wurde wissen wir noch nicht, eine Kellertür war jedenfalls aufgebrochen. Der Hauptzugang zu den einzelnen Keller, eine feste Stahltür, war trotz zahlreicher Erinnerungen mal wieder nicht abgeschlossen. Manche Bewohner machen es den Dieben wirklich leicht!!! -
Uns haben sie in der vergangenen Woche 2 Räder aus der Garage des Sumatrakontors gestohlen
-
Maggi: Echt - waren die Räder abgeschlossen? Unsere stehen da auch....