Adé Viewpoint - Hallo Grasbrookpark

  • Der gute, alte Viewpoint wird aktuell demontiert, obwohl ja der E&V-Bau ursprünglich erst nächstes Jahr losgehen sollte?! Weiß jemand, ob er nochmal umgesetzt - z.B. aufs Baakenhöft - oder verschrottet wird? Und das Wetter spielt mit, dass der Grasbrookpark sukzessive Formen annimmt...


  • Ich weiß nur, dass er mit der Vorgabe fünf Umzüge überleben zu müssen, konstruiert wurde. Aber ob er noch mal umzieht, das weiß ich nicht.
    Es ist ja nicht damit getan, den Turm anderswo wieder aufzubauen, er muss ja auch mit Strom versorgt werden.

  • Da hatte ich wohl die richtige Vermutung:


    hafencity.com


    "Passend zur Einweihung der neuen Brücke Baakenhafen West wird auch die orange Aussichtsplattform ViewPoint auf der Südseite des Quartiers Baakenhafen im Sommer neu eröffnet. [...]"