[01. - 05. Mai 2013] Kirchentag (Achtung, Verkehrsbehinderungen)

  • Wer weiß welche Straßen am Kirchentag hier in der HC gesperrt werden? Und in welchem Zeitraum?


    Leider finde ich dazu im Internet nichts. Ein bißchen Planung ist ja als Anwohner bei solchen Großveranstaltungen immer gut. Leider fehlen mir diesmal dazu die nötigen Infos...


    Hat jemand einen Tipp?


    Hafenhaase





    (Edit der Moderation: verschoben und als Wichtig angepinnt)

  • Na, Haase?!


    Bestimmt hattest du heute auch die Einwurfpost des Kirchentages im Haus. Falls nicht, findest du nähere Informationen unter www.kirchentag.de/adb und Grundsätzliches, wenn du "adb" einfach weglässt :)


    Naürlich klingen die Sperrungen mal wieder, als müssten wir teils ab 16:00 Uhr die Luft anhalten und dürften nicht mehr "piep" sagen, bis wir - weil mittlerweile blau angelaufen - einen "begründeten Ausnahmefall" darstellen. Erfahrungsgemäß läuft aber alles ansatzweise geschmeidig. Wahrscheinlich so auch dieses Mal.


    Unabhängig davon munkelt man über Auftritte von Stefanie Heinzmann (Strandkai), Johnny Logan (Rathausmarkt) und Mic Donet (wow! Strandkai).


    Und ohne den Kirchentag auf Unterhaltung herabwürdigen zu wollen: Man darf sich also rein musikalisch freuen, einstimmen lassen und schauen, was der Kirchentag noch weiteres bringt!


    Eine angenehme Zeit!
    Tina

  • HafenCity & Speicherstadt


    Anliegerinnen und Anlieger der HafenCity können über die Niederbaumbrücken, die Oberbaumbrücken und die Überseeallee einfahren. Die Speicherstadt erreichen Sie über die Oberbaumbrücke.