Bootshaus Team möchte Nachbarn kennen lernen und lädt ein...

• Liebe Nachbarn,

seit 2 Wochen hat unser Bootshaus Hafencity nun seine Türen hier am Vasco da Gama Platz geöffnet.
    Gerne möchten wir euch darum auf ein Glas Wein, Sekt oder Alkoholfreies einladen und freuen uns über euer Erscheinen.
    Am Donnerstag den 01.08.2013 ab 19:00 Uhr stoßen wir gerne mit euch persönlich auf eine gute Nachbarschaft an.

Mit freundlichen Grüßen,
    Koen Tiddens, Raphael Ohlig und
    das Bootshaus Team

• Ah das klingt klasse! Hab um ehrlich zu sein bislang noch nicht viel von euch gehört... Aber das lässt sich ja ändern! Schaue die Tage mal bei euch vorbei :)

• Heute hing ein Zettel in der Tür, dass man heute geschlossen hat, dafür aber morgen zur QM2 wieder offen hat.

... ich mag es nicht, wenn man sich nicht auf Öffnungszeiten verlassen kann.

• Naja aber jedem sei doch mal eine Pause gegönnt. Aber klar ist das ärgerlich vor der Tür zu stehen und plötzlich ist niemand da. Habt ihr eigentlich eine Internetseite?

• Naja aber jedem sei doch mal eine Pause gegönnt. Aber klar ist das ärgerlich vor der Tür zu stehen und plötzlich ist niemand da. Habt ihr eigentlich eine Internetseite?

Also der 'Bar Riva' (Ecke Am Kaiserkai/Großer Grasbrook, da wo jetzt das Campus Suite ist) hat das vor einigen Jahren den Hals gebrochen, dass sie ihre Öffnungszeiten nicht einhielten. Der Laden war 90 % der Zeit leer, wenn er denn offen war. Und dass es nicht an der Lage lag, sieht man jetzt am Campus Suite. 2006 war die Bar Riva mit dem Chili Club zusammen die einzige Gastronomie, die es in der HafenCity gab, es brauchte noch einiges an Zeit, bis sie Konkurrenz bekamen.

• Ich beobachte es als Gast schon lange und muss es mal loswerden: Vanillefee und Ninnie müssen zu jedem, aber wirklich auch zu jedem Thema ihren Senf zugeben. Das NERVT!

Also der 'Bar Riva' (Ecke Am Kaiserkai/Großer Grasbrook, da wo jetzt das Campus Suite ist) hat das vor einigen Jahren den Hals gebrochen, dass sie ihre Öffnungszeiten nicht einhielten. Der Laden war 90 % der Zeit leer, wenn er denn offen war. Und dass es nicht an der Lage lag, sieht man jetzt am Campus Suite. 2006 war die Bar Riva mit dem Chili Club zusammen die einzige Gastronomie, die es in der HafenCity gab, es brauchte noch einiges an Zeit, bis sie Konkurrenz bekamen.

• Zum Beitrag von Erstbeitragsschreiber Hafen würde ich mir dann doch anstatt des Buttons "Bedanken" einen Button "Voll daneben" wünschen!
    Lieber Gast, bleib doch Gast und überlese einfach die Beiträge die Du nicht magst. Oder such Dir ein anderes Forum.
    Ein Forum lebt davon, dass es Leute wie Ninnie und Vanillefee gibt. Du musst ihre Beiträge ja nicht mögen, aber Forumsmitglieder vorzuwerfen, dass sie auf Beiträge eine Antwort schreiben ist wirklich "Voll daneben".

• Danke Sigrid fur deinen informativen Beitrag!
    Es gibt hier viele Beiträge, die mich interessieren mit wertvollen Anmerkungen. Aber leider auch sehr viel Hausfrauengeschwafel. Ist halt meine Meinung und das gehört auch mal gesagt!

• Danke Sigrid fur deinen informativen Beitrag!
    Es gibt hier viele Beiträge, die mich interessieren mit wertvollen Anmerkungen. Aber leider auch sehr viel Hausfrauengeschwafel. Ist halt meine Meinung und das gehört auch mal gesagt!

Super. Hausfrauengeschwafel. Ich lach mich weg.... Also ich bin keine...

Und ich gebe zu allen Themen, die mich interessieren meine Meinung ab. Dazu bin ich schließlich in diesem Forum angemeldet....

Schlaufuchs der liebe Sigfrid... Da hat wohl jemand den Sinn von einem Forum an sich nicht kapiert.

Anmerkung an Dich und Hafen: Ninnie ist hier übrigen eine der/diejenigen, die das Forum betreibt. Logischerweise schreibt sie dann auch Beiträge zu allen Themen.

Und wenn es Euch nervt, dann lest es doch einfach nicht. Niemand zwingt Euch dazu!

• Ich bin nicht der Betreiber (das sind Michael und Dirk), aber ich bin von ihnen als Moderator eingesetzt worden.

Dennoch habe ich abseits von dieser Funktion immer noch eine eigene private Meinung, weshalb ich Beiträge, die ich als Moderatorin schreibe immer gesondert kennzeichne.

Und dass ich Hausfrau als Beruf angegeben habe, stört Hafen scheinbar sehr, dabei wollte ich mit dem Hinweis auf die Bar Riva nur erklären, warum solche plötzlich abweichenden Öffnungszeiten nicht gut ankommen.
    Aber vielleicht kommen sowohl Hafen, als auch Vanillefee einfach mal beim HafenCity-Treff vorbei, dann lernt man sich persönlich kennen.

• Wir sind Ninnie sehr dankbar dafür, daß sie einen Teil ihrer privaten Zeit für die Moderation des Forums einsetzt - und dies macht sie gut und praktisch von Anfang an - also seit nunmehr als sieben Jahren ..

Noch einmal Danke Ninnie!

Persönlich bin ich immer dafür, daß man seine Meinung in Form von Forumsbeiträgen nicht aus dem "off" schiessen sollte. Dies hilft der Glaubwürdigkeit. Bei uns kann jeder im Impressum nachlesen, wer wir sind.

Ninnies Idee zum HafenCity-Treff zu kommen, kann ich nur unterstützen. Macht Gebrauch davon! Die Hintergründe, die zu manchen Einträgen geführt haben, erfährt man dort oft auch.

In diesem Sinne - weiterhin viel Spaß im Forum!

Michael

• Ich war gestern Nachmittag mit einem Nachbarn zum ersten Mal im Bootshaus. Meine persönliche Meinung, sehr zu empfehlen. Sehr schöner Raum mit Panoramablick Richtung Strandkai. Angenehmes Ambiente und nette Betreiber/ Personal. Es war bisher das günstigste Weizenbier in der HC- Gastronomie. Das in einem gemütlichem Ohrensessel mit Hafenblick. Sicher eine Empfehlung für den Forumstreff, oder hat der dort schon stattgefunden??? Es soll dort auch eine Terasse enstehen die ganzjährig geöffnet hat.

Torsten