Was wir schon lange geahnt haben - Autorennen unter anderem auch in der Hafencity

  • Ich habe letzte Woche auch so etwas abends im Sandtorkai gesehen. Ein Porsche und ein Audi R8 blockierten erst die Kreuzung, um dann mit quitschenden Reifen den Sandtorkai entlang zu schiessen. Die Farbe der Ampeln war denen dabei auch ziemlich egal... (leider war ich fototechnisch nicht vorbereitet)

  • Das ist doch schon länger kein Geheimnis. Es wird - wie in den USA - immer populärer.


    Die Ludwig Erhard Straße donnern sie gern lang. Und vor der Baustellen-Sperrung auf der Versmannstraße und Osakaallee. Jetzt halt öfter Am Sandtorkai.


    Die Golf-Gang kommt auch gerne hier vorbei, um Fotos von sich und den Wagen vor den Rennen zu machen. Das hab ich schon mehrmals gesehen. Gern genommenes Motiv, wie die Autos auf der Mahatma-Gandhi-Brücke mit dem Hafen im Hintergrund stehen.


    Ich sage nur, die Rennen sind lebensgefährlich und fahrlässig! :thumbdown:

  • Hier donnern gerade unentwegt Biker lang. Können aber nicht richtig Orten wo genau. Irgendwie im Kreis Osaka-Allee / Überseeallee etc. Ist irre laut. Fenster zu.