Auf der Suche nach einer Lagerhalle

  • Hallo liebe Netzwerker,


    für ein Projekt ab dem Jahr 2016 bin ich auf der Suche nach einer Lagerhalle in Hamburg.


    Leider habe ich hier bisher nur etwas Interessantes für uns gefunden was zwischen den Anschlussstellen Stellingen und Volkspark an der Autobahn A 7 liegt
    oder in der Nähe vom Volkspark im Gewerbegebiet Hamburg-Eidelstedt:
    https://gewerbeimmobilien.jone…eten-hamburg-hamburg.aspx


    Die Lage in der Nähe bzw. in der Hafencity wäre rein logistisch aber noch viel interessanter für uns.
    Ist sowas vielleicht noch im Bau oder in der Planungs-Phase?


    Sollte jemand einen Tipp haben freu ich mich sehr ;)


    VG,
    Michael

  • Ich habe sowas nicht bei der Hand, aber die einzigen Hallen, die mir einfallen sind hinten beim Oberhafen, da könntest du dich mal erkundigen.
    Je nachdem, was das für ein Projekt ist, könnte man vielleicht auch mal über eine Zwischenvermietung von einem Gewerbeobjekt (also ein Laden) nachdenken. Oder bei der HafenCity Hamburg GmbH mal nachfragen, ob sie noch Zugriff auf alte Gebäude haben, bis die abgerissen werden (das ist aber alles nicht für die Ewigkeit dann).


    Ansonsten: bei den Quadratmeterpreisen hier wird es garantiert keine neue Lagerhalle geben.

  • Vielen Dank "Ninnie",


    das sind doch schon mal ein paar Infos, die mich bei der Suche etwas weiter bringen.


    VG ;)