Wer möchte die Perspektive der Anwohner vertreten?

  • Hallo, liebe Nachbarn!


    Ich konnte gestern kurz mit einem zuständigen Redakteur über die aktuelle Diskussion um die (Architektur in der) Hafencity sprechen. Mein Eindruck: Die Medien sind sehr interessiert an der (hier teils formulierten) Wahrnehmung der Hafencity durch ihre Bewohner. Nur ist die Kontaktaufnahme im Moment etwas schwierig.


    Gesucht sind also Nachbarn, die - begleitet von Autor und Fotografen - einmal schildern würden, was sie an ihrer Hafencity so schätzen. Und - vielleicht noch wichtiger, da wegen der aktuellen Diskussion möglicherweise Planungen auch noch überdacht werden - was man hier noch besser machen könnte.


    Wer dazu etwas sagen und sich fotografieren lassen mag, den bitte ich um eine Forums-Mail mit Daten für kurzfristigen Kontakt (email und Handy) sowie Angabe zum Wohn-/Arbeitsort und vielleicht einem knappen Statement an mich. (Bitte sehr kurzfristig; es geht um ein tagesaktuelles Medium). Ich würde diese sammeln und an den Redakteur weiterleiten. Fragen dazu bitte auch per Forums-mail an mich. (Oder schaut mal kurz in mein Profil; ich hoffe das können nur registrierte Mitglieder sehen ;-)


    Besonders freuen würde ich mich, wenn sich einer der Gründer/Moderatoren des Forums meldete. Die Existenz einer virtuellen "Community" in der Hafencity, die mit der realen Nachbarschaft verzahnt ist - meines Wissens einzigartig in Hamburg - wäre sicher auch ein spannender Aspekt für eine Geschichte. Und das Forum könnte so deutlich an Bekanntheit auch bei zukünftigen Nachbarn gewinnen.


    Herzlichen Gruß
    Markus

  • Danke - wer noch Fragen hat, oder mich per Telefon oder SMS erreichen möchte: Ich habe für ein paar Tage meine Handy-Nummer in meinem Profil versteckt.


    Bin jetzt mal kurz weg - Fisheye-Objektiv für die AIDAdiva kaufen :-)



    Gruß
    Markus

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum die Kontaktaufnahme so schwierig sein soll. In diesem Forum kann sich bisher jeder Interessierte registrieren und dann auch schreiben bzw. Private Nachrichten an die gewünschten Kontaktpersonen schicken.


    Marcus
    Finde ich gut wenn Du Dich aus unserem Haus zur Verfügung stellts.