Die letzten Gerüchte über Gewerbe am Kaiserkai

• Ich weiß es nicht genau, aber der einzige Platz, der mir einfallen würde, wäre im HTC, das siehst du vom Auto aus auch nicht, weil das Erdgeschoss ja Treppauf liegt. Aber warten wir mal, ob jemand meine Vermutung bestätigt.

Original von dipego
    Wo ist den "Oh It's Fresh" genau?

Grüße

Es befindet sich im HTC Gebäude. Die Verlängerung vom Turm, wo gerade umgebaut wird bzw. direkt an der Ampelkreuzung Am Sandtorkai/ Am Kaiserkai . Man muss die Außentreppe hochgehen. Draußen stehen auch schon Stühle und Tische.

Gestern habe ich den Caesars Salad probiert. Fand ich sehr schmackhaft. Also um für den Feierabend einen Salat mitzunehmen, ist es aufjedenfall schon mal eine gute Alternative. Die Auslage war schon sehr ausgesucht, aber die Bedienung sagte, dass sie natürlich noch am ausprobieren sind, wieviel sie von den einzelnen Gerichten für den Tag bestellen müssen.

Original von Peterle

Weiß hier vielleicht jemand wann der Lotto/Totto Laden aufmacht und was der sonst noch so im Angebot hat?

Wie ich Heute vom Eigentümer des Ladens erfahren habe, soll es am 7.7.07 so weit sein.

Weiter im Angebot: Zeitungen, Zeitschriften, frische Brötchen, belegte Brötchen, Tabakwaren, Getränke, Süssigkeiten, Kaffee, ... (erweitertes Kiosksortiment)

• Also...ich fass dann mal zusammen:
    Haufenweise Gastronomie :
    -Kaisers
    -Wandrahm
    ein *grieche*
    ein *Asiate*

Gerüchte reden von
    -Geschenkeladen
    -Apotheke
    Fakt:
    ein Kiosk

Aber das kann nicht alles sein. ;)
    Laut Grossman & Berger ist alles an Gewerbeflächen vermietet.Fragt sich jetzt an wen oder was.Oder ob das stimmt ? Interimsvermietungen werden zumindest ausgeschlagen.
    Hab so das Gefühl als wenn es mit dem Einzelhandel eher etwas zäh geht ,aber keiner das Zugeben will.

Naja wer weiß den nun mehr..?

ahoi

• JAAAA!!!!

Endlich, war auch gerade dort und hab mal ein Auge riskiert.

Gutes Sortiment, schöner Laden, nette Jungs die den Laden schmeißen. Und dazu noch geniale Öffnungszeiten, morgens ab 6 Uhr und am Wochenende ab 8 Uhr, sogar am Sonntag. Da weiß ich doch jetzt schon, wo ich morgen meine Brötchen herbekomme :-)

Es kommt Leben auf den Kaiserkai, mal sehen wer der Nächste ist der eröffnet???

• klasse... und von hier hat man die sektschlürfenden kaiserkai`er direkt im blick :-)
    bis wieviel uhr hat denn der kiosk in der woche und am wochenende auf?

• Soweit ich das richtig mitbekommen habe, soll der Laden bis 19:00 geöffnet sein. Wir freuen uns auch über das neue Geschäft. Die Nahversorung mit dem Nötigsten ist gesichert.

Viel Erfolg und gute Geschäfte!!!

• Moin,

update wg. Restaurant Wandrahm - dauert alles noch ne Weile.
    Das Gebäude Kaiserkai 13 wird (endlich) diese Woche an die
    neuen Eigentümer übergeben (es gab reichlich Theater wg. Baumängel...).
    Der Ausbau des Restaurants dauert dann leider noch ca. 3 Monate.

Gruss
    JD

• Wie ich am Wochenende erfahren habe, kommt die nächste Einzelhandelserweiterung am Kaiserkai am 08.09.07, pünktlich zum Eröffnungsfest.

Im Haus Nr. 27, direkt am Vasco-da-Gama-Platz, wird ein Feinkostladen eröffnen.

Dort sollen allerlei "Hand Made" Spezialitäten angeboten werden, wohl auch mit kleinem Bistrobereich und Außenbestuhlung auf dem Platz.

Frische Brötchen von Hamburgs angeblich preisgekröntem bestem Bäcker, dessen Namen mit H... beginnend ich leider vergessen habe :(, soll es auch geben.

In der Woche soll von 7 - 19 Uhr geöffnet sein.

Ach ja, und in Hausnummer 1 soll die Haspa einziehen, die darf ja nirgendwo fehlen... :D

Schaun wir mal, wie das so wird. Ich hätte mich ja über nen kleinen Edeka-Laden gefreut, aber sowas profanes soll wohl nicht auf den schicken Kaiserkai kommen.

Original von Peterle
    Schaun wir mal, wie das so wird. Ich hätte mich ja über nen kleinen Edeka-Laden gefreut, aber sowas profanes soll wohl nicht auf den schicken Kaiserkai kommen.

Das Problem ist da eher das Einzugsgebiet. Für einen kleinen Supermarkt brauchst du mindestens ein Einzugsgebiet von 10.000 Wohnungen (wenn ich das richtig erinnere). Sonst geht der Laden pleite. So praktisch das für uns wäre, so unrentabel ist die Hafencity da noch. Es heißt da also erstmal weiter warten. Ich vermute in das Einkaufsgebiet östlicher Magdeburger Hafen kommt irgendwann auch ein Supermarkt.

• Das mit der Haspa in Nr. 1 finde ich ausgesprochen kommod.
    Schade, dass es vorerst nichts mit einem Penny oder REWE wird, auf Austern stehe ich nicht so. Aber ich wohne ja auch in den "low-budget-Wohnungen" (SPIEGEL).
    Schau'n mer mal, was noch kommt (z.B. im Überseequartier).
    Gruß RG

• Habe eben mit dem Besitzer von "Feinkost Hafencity" gesprochen. Sehr, sehr nett. Ja, sie haben unter der Woche von 7 - 19 Uhr auf. Und sie haben sogar Samstag und Sonntag geöffnet. Samstag bis 16 Uhr. Sonntag bin ich mir nicht mehr sicher. Der Bäcker von dem er die Brötchen bekommt heißt "Hönig" und ist wohl mehrfach ausgezeichnet.

Guten Appetit.

P.S. Und wer sich das mal online anschauen will: www.feinkost-hafencity.de

• Hey Kidloco,

danke für den Tip mit der Internet-Seite. Macht alles nen guten Eindruck und gehörig Appetitt....

Ich hab ja auch mit dem Inhaber gesprochen, und er ist tatsächlich sehr nett, und ich denke mal sein Konzept wird hier in der HC erfolgreich sein. Alles Dinge die wir HC'ler sicher gerne auf dem Speiseplan stehen haben.... lecker!

Bin ich schon gespannt auf die große Eröffnung, naja und auch auf die große Party hier.