Moin,
ich wohne seit einem Jahr im Überseequartier.
Nun habe ich erfahren dass die Sozialbehörde 2 Standorte für
die Unterbringung von Flüchtlingen in der Hafencity prüft.
Hat hier jemand mehr Infos ?
Viele Grüße
Dan
Moin,
ich wohne seit einem Jahr im Überseequartier.
Nun habe ich erfahren dass die Sozialbehörde 2 Standorte für
die Unterbringung von Flüchtlingen in der Hafencity prüft.
Hat hier jemand mehr Infos ?
Viele Grüße
Dan
Ach echt - kann ich mir gar nicht vorstellen. Wo soll denn da noch Platz sein?
Und falls doch, würde ich gerne mit anpacken...
Auf dem letzten Info Treffen im Kesselhaus wurden zwei potentielle Standorte genannt:
Siehe auch diesen Artikel (ganz am Ende): http://www.hafencitynews.de/al…chrichten/der-wendehammer
Gruß,
Heiko
Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert.
Begeisterung ist auch nicht gefragt, die Leute brauchen ein Dach über dem Kopf im Winter und kein Zelt. Und am Bauplatz des Gymnasiums wäre Platz (bis das dann gebaut werden soll), ebenso wäre ein Liegeplatz für ein Schiff verfügbar (wenn ein Schiff gefunden wird).
Sollte es an einem der Orte oder an beiden zu einer Ansiedelung von Flüchtlingen kommen, so freut sich die AG Soziales Netz des Netzwerk HafenCity e.V. über tatkräftige Unterstützung bei der Hilfe.
Hier nachzulesen.
Mal abwarten. Vielleicht haben wir ja Glück ...
Begeisterung ist auch nicht gefragt, die Leute brauchen ein Dach über dem Kopf im Winter und kein Zelt. Und am Bauplatz des Gymnasiums wäre Platz (bis das dann gebaut werden soll), ebenso wäre ein Liegeplatz für ein Schiff verfügbar (wenn ein Schiff gefunden wird).
Sollte es an einem der Orte oder an beiden zu einer Ansiedelung von Flüchtlingen kommen, so freut sich die AG Soziales Netz des Netzwerk HafenCity e.V. über tatkräftige Unterstützung bei der Hilfe.
Hier nachzulesen.
Da bin ich ganz deiner Meinung:)