Garagenstellplatz zu vermieten

• Ist der Parkplatz noch frei? Ich hätte einen Anhänger den ich gerne unterstellen würde damit er nicht verrostet. Dazu muss die Garage natürlich hoch genug sein, wie hoch wäre die Garade denn wenn sie noch frei wäre? mein Anhänger hat 2,20 Meter Innenhöhe, die müsste da rein passen. De4r Anhänger ist auch bei CosmosDirekt als KFZ Anhänger versichert, dass heißt da passiert auch nichts wenn der Anhänger doch mal irgendwo gegen stößt oder die Garage beschädigt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, auch als PN;)

• Gibt es in der Hafencity eigentlich irgendwo Anwohnerparkplätze? ?( Hab früher am Michel gewohnt. Da gab es dass.

Vor 3 Jahren gab es noch viele Parklücken hier in der HC, die Kosten frei waren. Nun stehen da überall Parkautomaten.

Finde ich für uns Anwohner eigentlich sehr übel. Die können doch nicht erwarten, dass jeder, der hier wohnt, sich einen teuren Tiefgaragenstellplatz leisten kann. Ich könnte es bei der teuren Miete nicht mehr wuppen. :(

• Nein, es gibt hier kein Bewohnerparken (früher: Anwohnerparken).

Bewohnerparken wird insbesondere in den Gegenden eingeführt, wo es aufgrund von alter Bausubstanz keine Tiefgaragen oder Parkplätze für die Bewohner gibt.
    Da die HafenCity ein Neubaugebiet ist, greift hier die Stellplatzverordnung (siehe Wikipedia hier) und es wird quasi erwartet, dass die Bewohner eines Hauses sich auch um einen entsprechenden Stellplatz kümmern (das muss man bei der Bruttomiete mit einplanen, wenn man in ein Neubaugebiet zieht).

Es gilt also: entweder weit ausserhalb parken, einen Stellplatz mieten oder das Auto aufgeben und den ÖPNV nutzen.