Bewohnertreffen Donnerstags???

  • Hallo Hafencity Pioniere


    seid Januar habe ich nun auch mein Nest Am Kaiserkai 33, hörte aber jetzt
    erst von diesem Forum. Mir wurde auch erzählt, dass immer Donnerstags
    ein Treffen stattfindet, bei dem man sich kennen lernen kann und Erfahrungen
    ausgetauscht werden.
    Weiß jemand etwas von diesen Treffen und wenn ja wo und um welche Uhrzeit
    finden sie statt.


    Kann mir jemand einen guten und preiswerten Kaminholzlieferanten nennen???


    So nun wünsch ich uns allen eine gute Nachbarschaft und freu mich schon jetzt
    von euch zu hören


    bis dahin


    Gabi Krauth

  • Hallo Gabriele,


    die Baugenossenschaft Bergedorf-Bille hat zusammen mit ihrer Stiftung einen Nachbarschaftsraum Am Kaiserkai 3. Da treffen sich einmal im Monat Bewohner aus den Häusern 3-7.


    Am Sandtorkai hat sich eine Poldergemeinschaft gebildet, die ja hier auch im Forum einen abgeschlossenen Bereich hat.


    Die fünf Baugenossenschaften haben (soweit ich weis) auch einen Gemeinschaftsbereicht (Dachterasse ??). Ob und wann die Bewohner sich dort treffen, ist mir nicht bekannt.


    Ja und dann gibt es natürlich (endlich) die ersten Läden Am Kaiserkai, wo man echte Nachbarn treffen und ansprechen kann.


    Viele Grüße,
    Heiko

  • Quote

    Original von Heiko
    Am Sandtorkai hat sich eine Poldergemeinschaft gebildet, die ja hier auch im Forum einen abgeschlossenen Bereich hat.
    Viele Grüße,
    Heiko


    bevor das falsch rüberkommt - die Poldergemeinschaft hat nichts mit abgrenzung in irgendeiner Form zu tun, sondern eher das dort Themen angesprochen werden könnten (bau, wartung, probleme) die nicht für das ganze internet bestimmt sind :-)
    insofern darf auch gerne mal wieder einer treffen mit allen "alten" und "neuen" der HC stattfinden :-)


    gruß
    marco

  • Danke für eure Mitteilungen. Na das hört sich doch klasse an, was in der
    Hafencity so läuft. Ich weiß aber nicht, ob wir vom Kaiserkai 33 so einfach zu so einem Treffen hingehen sollten, da doch eher Probleme oder Erfahrungen mit den Baugenossenschaften ausgetauscht werden.


    Aber da ja die langen Winterabende kommen.....was haltet ihr von einem Treffen
    im Chili Club mit alten und neuen Hafencitybewohners??? Wie ist da so die Resonance????


    So ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    lg
    Gabi

  • Ich habe die Anfrage von Gabriele noch als allgemein verstanden. Da aber so viel positiver Zuspruch kam sollten wir auch einen konkreten Termin benennen:


    Donnerstag 20. September ab 20.00 Uhr im Chili Club.


    Wer trägt das auffällige Kleidungsstück, das die 'neuen' zum richtigen Tisch führt?


    Viele Grüße,
    Heiko

  • Hallo an alle....


    wou das ist ja klasse wieviele auf meinen Vorschlag reagiert haben.
    Eigentlich hatte ich wirklich den Donnerstag erstmal nur so als Vorschlag
    angegeben. Aber wenn darauß nun gleich ein fester Trmin wird, auch gut.
    Allerdinge gehe ich mit meinen Kollegen gerade diesen Donnerstag zum Oktoberfest auf's Karstadt Dach.
    Das geht bis 20.30 Uhr, dann würde ich nachkommen.Falls einige dann noch im Chili Club sind..... smile



    Ich freu mich auf euch.....bis bald


    Gabi

  • Wenn sich so ein Treffen anbietet, dann soll man es auch zeitnah machen ... bevor wir es auf die Adventszeit vertagen ;-)


    Ich habe kurzfristig von einem anderen Termin erfahren, so dass ich leider nicht kommen kann *grummel* wird hoffentlich nicht der einzige Treff bleiben.


    Viele Grüße,
    Heiko

  • Wenn ich richtig gezählt habe, haben sich jetzt 9 Personen konkret angemeldet.
    Ich bringe noch meinen Mann mit, dann wären wir 10.


    Dirk, Michael, Stephan: Ihr habt es ja am ehesten im Blick. Sollte ein Tisch reserviert werden für die Uhrzeit? Wie voll ist es dort in der Woche um 20.00 Uhr?