Stammtisch HafenCity

• Der Stammtisch der HafenCity - Bewohner findet zur Zeit jeden 2. Mittwoch im Monat im Kaiser´s statt. Leider war die Beteiligung mit 7 Personen nicht besonders hoch. Wir fragen uns warum? So bietet sich doch ein persönliches Treffen für den Informationsaustausch für Themen, die nicht im Internet diskutiert werden sollten besonders an...

Oder liegt es an der Lokation? Leider hatten wir nun wiederholt den Eindruck, daß man den Stammtisch für die HafenCity-Bewohner seitens des Betreibers anscheinend nicht gerne ausrichten möchte. Der letzte Mittwoch gab uns nun den "Rest": Um 19:45 Uhr eine extrem genervte Bedienung im ansonsten leeren Lokal, die gerade dicht machen wollte. Darüberhinaus wieder einmal die klare Ansage. "last order: 21:30!" Kurz gesagt - totales Servicedebakel! Was nun?

• ... da hat es mal Einer auf den Punkt gebracht! Ich geh z.B. nicht mehr in's Kaisers weil mir die Bedienung bisher immer zu unfreundlich, und teilweise einfach zu dumm war. Wer mein Geld nicht will, kriegt es auch nicht ... :-)

Dann die ewige Diskussion über das schlechte Essen...

Die Streitigkeiten mit anderen Geschäftsinhabern am Kaiserkai...

Muss ich alles nicht haben!

Sobald die wärmere Saison beginnt schlage ich die "Kaiserperle" vor. Heli freut sich ganz bestimmt über unseren Besuch und das Essen ist Spitze (subjektive Meinung) :-)

• Bei uns war es weniger die Location, als vielmehr die Zeit, die diesen Monat fehlte.
    Ich muss mal gucken, ob nebenan am 'Wandrahm' noch immer 'Eröffnung im März' steht. Vielleicht wäre das eine Alternative.
    Oder 'schönes Leben' am Alten Wandrahm, das hat während der Woche bis 23.00 Uhr auf (und eine Sofaecke).

• ich bin auch für einen locationwechsel - die aussagen zum kaisers treffen leider zu!

ansonsten glaube ich das viele HC bewohner nichts vom "stammtisch" wissen - oder sich einfach nicht vorstellen können das das ganze ne echt nette runde ist :-)

lg
    marco

• Hallo, liebe Forenbesucher!

Auch wenn wir erst eine kurze Weile am Kaiserkai wohnen, so haben wir doch auch schon ähnliche Erfahrung mit dem Personal dieses Etablissements gemacht. Extrem schlechter und unfreundlicher Service und eine minderwertige Qualität der Speisen. Ein Hinweis hierzu wurde mit den Worten quittiert: "... dann gehen Sie doch woander 'was Essen...".
    Hier hat man wohl eher das touristische Einmalgeschäft im Fokus. Soweit ich gehört habe, soll das Wandrahm noch im Laufe des März eröffnen. Vielleicht eine Alternative!?

Ferner rege ich an, einen Wechsel der doch etwas biederen Bezeichnung "Stammtisch" vorzunehmen. Wie wäre es beispielsweise mit "Hafencity-Treff" o.ä.. Spricht sicherlich einen größeren Teil der Bewohner an.

Was meint Ihr?

Viele Grüsse
    K.

• Ich wäre gern zum Stammtisch gekommen, bin aber leider im Aufzug stecken geblieben.......

Gegen eine andere Location habe ich nichts einzuwenden. Hat jemand nähere Infos zur Eröffnung des Wandrahms????

• Wir werden in einigen Wochen in die Hafencity ziehen und waren bei diversen Besuchen schon 4 Mal zum Kaisers hängen geblieben - und leider ging es 4 Mal daneben. Es lag meist an der Bedienung, zwei mal haben wir gegessen, einmal war es ok, ein anderes mal war das Schnitzel nicht empfehlenswert... ;)

Ich hoffe Marco liest das, es soll konstruktive Kritik sein, sie ist aber zwingend notwendig.
    Wenn der Stammtisch woanders stattfindet, dann bin ich zukünftig sicherlich gerne mal dabei!

• Das sind doch alles eindeutige und auch erschreckende Statements!

Warum sich also noch mit der Touristenfalle "Kaisers" rumärgern, lieber gleich eine andere Location auswählen und das "Kaisers" sich selber überlassen. Ich glaube kaum, daß sie uns vermissen werden, wir könnten ja Arbeit und Umsatz bringen - pfui :-)

Getreu dem leider in Deutschland immer noch gültigen Motto: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag...

Vielleicht freut sich das "Schönes Leben" ja über unseren Besuch, und im Sommer die "Kaiserperle".

• Hallo zusammen,

wir waren selbst ein mal im Kaisers und unsere Erfahrungen decken sich leider mit den schon genannten.

Die Location hat mich bis jetzt auch davon abgehalten an einem Stammtisch teil zu nehmen weil ich zu lange in der Gastronomie gearbeitet habe um noch gewillt zu sein gutes Geld für schlechtes Handwerk zu bezahlen.

Über einen Locationwechsel und auf das eine oder andere Bier mit Euch würde ich mich freuen !

Lieber Gruss!
    Marcus

• OK - das reicht!

Was man hier liest, was man so hört und die eigenen Erfahrungen und Eindrücke: Es deckt sich leider alles.

Wir werden also zum nächsten Termin eine neue Location ausprobieren.
    Empfehlungen gab's an dieser Stelle ja schon.
    Den Termin unseres Stammtisches halten wir erst mal bei.
    Wobei ich den Vorschlag, den Stammtisch in 'HafenCity-Treff' umzubenennen gut finde.

Also Stammtisch im Kaisers ade.
    Es lebe der HafenCity-Treff im ...

Vorschlag: Wir sollten am Mi., den 9.4.08 (20 Uhr) das 'Schönes Leben' (Alter Wandrahm 15) ausprobieren

[map]Hamburg, Alter Wandrahm 15[/map] (bitte Geduld, der Kartenaufbau dauert etwas...)

• Juchuu, Kaisers ade.... und der HafenCity Treff kann kommen :-)

Hab den Termin schonmal notiert und freu mich auf den Abend mit Euch!!!

• Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas rar gemacht. Das war jedoch eher krankheitsbedingt. Und das letzte Mal hat mich ehrlichgesagt die Ankündigung von RTL dazu bewegt, zu Hause zu bleiben. Darauf steh ich persönlich nicht so ganz.

Neue Location, neuer Name: Supi. In jedem Fall einverstanden.

Das Kaisers hatte seine Chance und hat sie leider nicht genutzt.