Reinigung in der Nähe

• Ich suche eine gute Reinigung in der Nähe der HafenCity. Gern fußläufig erreichbar.
    Kennt jemand die nächstgelegene Reinigung?

Gruß vom Kaiserkai
    Hafenhaase

• Eine Reinigung ist an der Brandstwiete, ich glaube das Gebäude heißt "Dovenhof".

Eine Andere ist in der Verlängerung der Straße an der das Kesselhaus liegt in Richtung Innenstadt, bevor man die Willy-Brand-Straße überquert.

• ja. auf der anderen strassenseite des spiegel-hauses steht doch dieses riesige backsteingebäude. dort gibt es eine 24 stunden reinigung. das heisst, man kann die sachen teilweise in einen automaten abgeben und auch abholen. zu den normalen öffnungszeiten geht das aber auch über menschen;)

• DIE heißt ZWO24 Textilpflege - die Leute da sind sehr nett, und der Service ist durch die 24h klasse! Allerdings bist ich nicht 100% mit der Bügelqualität der Hemden zufrieden - bei 1.50€ pro Hemd kann man wiederum auch nicht meckern :-)

lg
    marco

• Hey Marco,

wenn Du super gebügelte Hemden möchtest, auch die Manschetten 1A, und den Weg nicht scheust, dann empfehl ich Dir:

Die Waschküche
    Gurlittstraße 52, Ecke Lange Reihe

Hemd kostet € 1,20 auf Bügel und ist perfekt.

Und die Bedienung/Inhaber super nett. Die bügeln noch alles von Hand!!!

Gruss
    Peter

• Na das passt doch super!

Dir dann auch schöne Feiertage und vielleicht bis zum nächsten HC-Treff im "Schönes Leben"

Gruss
    Peter

• Die ZWO24 nutze ich auch und bin sehr zufrieden - nicht nur, weil sie auf meinem Arbeitsweg liegt (U-Meßberg) und ich rund um die Uhr an meine Sachen komme: "Perfekt bügeln" kann auch schnell kaputt machen. Ich bin da recht empfindlich, weil ich gerne hochpreisige Hemden trage. Bei ZWO24 ggü. des Spiegel-Gebäudes kommen Hemden grundsätzlich auf eine aufblasbare Figur - das schont Kragen, Manschetten und vor allem die Knöpfe.