Kommt ein Restaurant in den Kaiserkai 1? *Gerüchteküche*

• Moin Nachbarn,
    weiß jemand ob ein Restaurant in die 1 am Kaiserkai einzieht? Und wenn ja, welches? Hab da schon diverse Gerüchte gehört. Das ging von italienischer Systemgastronomie über einen Asiaten bis hin zu einem stylischen EAST-Ableger...

Also bitte, die Gerüchteküche brodelt...

• Lt. Abendblattartikel der letzten Woche kommt da im Sommer nächsten Jahres!!! das Thai Restaurant Sala Thai rein...

Ob die sich da solange einen Leerstand leisten können....???

Lassen wir uns überraschen, ich weiß bisher von folgenden Mietern:

Haspa - schon da
    Dat Backhus
    Hägen Daz
    Thai Restaurant

Am Vasco-da-Gama-Platz im Dalmann Carreee soll die Schanzenbäckerei, die Commerzbank und ein Restaurant eröffnen, gegenüber eine Galerie und in einem der gerade entstehenden letzten Neubauten will Kamps einziehen. Also werden wir keinen Mangel an Backwaren haben.

Im hinteren Teil des Kaiserkais soll noch ein Thai aufmachen, insgesamt sollen es am Kaiserkai 3!!! Thais werden.

Im Kontorhaus, was ich persönlich absolut einfältig und häßlich finde, soll eine Teelounge und ein Teemuseum einziehen (die Firma die auch Messmer Tee vertreibt)

Dies sind alles nur Gerüchte vom Hörensagen, also nagelt mich nicht fest, vielleicht kommt auch alles ganz anders..... :P

Original von Peterle

Im Kontorhaus, was ich persönlich absolut einfältig und häßlich finde, soll eine Teelounge und ein Teemuseum einziehen (die Firma die auch Messmer Tee vertreibt)

Welches Gebäude ist denn das "Kontorhaus" ?

Original von uhafner
    ...na und mir wurde zugetragen das Sala Thai kommt in den Kaiserkai 56...

Da sieht man es schon, es gibt soviele unterschiedliche Informationen...

Hier mal der kopierte Abendblatt Artikel, ist doch schon länger her als vergangene Woche:

Vermietet
    Restaurant am Kaiserkai
    Im Büro- und Geschäftshaus Kaiserkai 1 will im Sommer des nächsten Jahres das thailändische Restaurant "Sala-Thai" eröffnen. Colliers Grossmann und Berger vermittelte hier eine Fläche von 410 Quadratmetern, die den 900 Quadratmeter großen Einzelhandelsbereich direkt an den Marco-Polo-Terrassen komplettiert. Am Gänsemarkt 33 vermittelte das Unternehmen zum 1. Juli 316 Quadratmeter Ladenfläche an die Northland Outdoor Shop GmbH. Die Fläche wird derzeit noch von dem Modeunternehmen Replay genutzt.

erschienen am 26. April 2008

Original von Sigrid
    [quote]Original von Peterle

Welches Gebäude ist denn das "Kontorhaus" ?[/quote

Das ist gegenüber vom Dalmann Carree und rechts neben dem Oval.

• Irgendwie ging ich schon davon aus, dass es sich bei den 'drei Thailändern' um nur einen handelt, der halt noch das richtige Objekt suchte und daraufhin an mehreren Stellen in Verhandlung steht. Scheint sich zu bewahrheiten, aber dennoch finde ich es seltsam, dass die erst im Sommer 2009 eröffnen wollen. Gut, wenn man jetzt hinein sieht in den Kaiserkai 1, dann wird überall noch fleissig gewerkelt. Der Innenausbau scheint noch nicht ganz vollendet zu sein.

Original von Peterle
    , soll eine Teelounge und ein Teemuseum einziehen (die Firma die auch Messmer Tee vertreibt)

Dies sind alles nur Gerüchte vom Hörensagen, also nagelt mich nicht fest, vielleicht kommt auch alles ganz anders..... :P

Ich nagel dich da nicht fest, aber da ich annehme, dass sich die üblichen Kaffeeketten hier auch noch festsetzen werden, bin ich als Nicht-Kaffee-Trinkerin froh über Tee Am Kaiserkai. Ich hoff dann mal.

Original von Peterle
    Im Kontorhaus, was ich persönlich absolut einfältig und häßlich finde, :P

Da haben wir doch endlich auch etwas Dörfliches am Kaiserkai, nämlich eine teilweise verglaste Scheune.

Original von Rainer Gelling

Da haben wir doch endlich auch etwas Dörfliches am Kaiserkai, nämlich eine teilweise verglaste Scheune.

*lol* Das trifft es recht gut, ja. Und das daneben ist dann der Futtersilo?

• Nun geht es scheinbar auch im Kaiserkai 56 an mit dem Innenausbau - immer noch hartnäckig die gerüchte, es soll sich um ein Literaturkafee handeln.

In der 26 soll ein ÖSTEREICHISCHES KAFFEEHAUS entstehen....naja.

Fassen wir zusammen - ich kann am kaiserkai was trinken (...) gehen in das

- CampusSuite
    - Literaturkaffee
    - österr. Kaffeehaus
    - Harbour Tobacco
    - Carls
    - Riva
    - Schanzenbäckerei
    - Wandrahm
    - Kaisers
    - Elbperle
    - Hägen Dasz
    - und im Zweifel zu den Tailändern
    - und dann noch eien Eisdiele (auch Gerücht)
    - oder einen Tee ins MOMENTUM

finde ich das nun gut oder ist das zuviel - so what, eigentlich kann man von soviel Auswahl nur positiv überrascht sein, oder?

• meines Wissens soll im Kaiserkai 56 eine Galerie entstehen und gegenüber eine dän.Eisdiele. Beide Geschäfte gehören der dän.Familie Rollner. Gesprochen habe ich sie noch nicht, insofern sind meine Anmerkungen nur die Gerüchte aus dem Haus 56.

• Das auf jeden Fall, ja. Ich versprech mich da auch sehr gerne.

Das Angebot ist auf jeden Fall gut, wenn man sich überlegt, dass man dafür nur die Strasse entlang gehen muss. Gut, einen Platz muss man da am Wochenende auch noch ergattern in den Lokalitäten und das wird ja im Sommer eher noch voller werden. Aber da kann man ja (teilweise) dann vorreservieren.