Würfelhusten am Wasser - Spiegel Online vom 18.06.2008

  • Noch ein Zitat:


    "Die Hafencity muss zudem darauf setzen, dass dort Leute von außerhalb hinziehen. Ein Alt-Hamburger wird da kaum wohnen wollen."


    Dem muss ich als gebürtiger Hamburger klar widersprechen !

  • Auch wir können mit einem waschechten geborenen Hamburger und einer vor langer Zeit zugereisten aufwarten.


    Ach Herr Teherani, kommen Sie doch einfach mal zu unserem 1. Trödelmarkt am Sonntag auf den Dalmannkai, dann können Sie sich wirklich mal ein Bild von den Bewohnern machen.

  • Herr Teherani kommt von seiner Wortschöpfung " Würfelhusten" nicht mehr los. Auch in der Morgenpost vergangener Woche wurde an der hafencity von seiner Seite nur negativ herumgekrittelt. Ich glaube, daß Herr Teherani sich nur an seinen eigenen Enwürfen erfreuen kann. Dies spricht nicht für ihn. Im gleichen Artikel der MOPO hat Herr Walter wesentlich differenzierter und sachlicher zu diesem Thema Stellung genommen.
    Ich kann übrigens nur das neue Merian Heft mit dem Thema Hamburg und darin auch hafencity empfehlen, gute Beiträge.

  • Es ist kaum zu glauben, wie sich Herr Teherani über die HafenCity äussert. Mann könnte glatt meinen, er wüsste nicht, was seine Firma so für Bauten für die HafenCity entworfen hat. Z.Bsp. der noch eingerüstete Bau mit den seitlichen Schiessscharten und der weiss/grau gestrichenen Betonfassade 'Am Kaiserkai 26-28' stammt aus der Feder seines Architektenbüro BRT (Bothe Richter Teherani).
    Wenn das hier in der HafenCity 'Würfelhusten' ist, dann haben seine Gebäude einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet...