Ausser Drees & Sommer haben alle mitgezogen

  • Hallo,


    ausser Drees & Sommer haben alle mitgezogen und der Sandtorpolder war während der ganzen Feiertage schön beleuchtet.


    Dass beim Sandtorkai 62 die Beleuchtung sehr spät angeht dürfte in den kosmetischen Bereich fallen.


    Trotzdem finde ich, es sollte machbar sein dass der Gehweh korrekt beleuchtet ist, speziell jetzt wo es früher Dunkel wird.


    Folgende Mail habe ich an die Geschäftsführung von Drees & Sommer gesendet, bisher ohne Reaktion:


    quote--------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in den letzten Tagen hatten wir in unmittelbarer Nähe Ihres Gebäudes die Eröffnung des Traditionshafens sowie das Kulturfest der Einheit anlässlich des Tages des deutschen Einheit. Beide Veranstaltungen zogen viele tausend Leute in die HafenCity. Aus meiner Sicht wäre dies ein guter Anlass gewesen sich von der Besten Seite zu zeigen und Werbung für dieses schöne Quartier zu machen und für einen einheitlichen und schönen Aussenauftritt zu sorgen.


    Aus diesem Grunde habe ich rechtzeitig vor der Eröffnung des Traditionshafens in Ihrem Hause vorgesprochen, mit der Bitte, die Beleuchtung zum Sandtorpolder zu prüfen da kaum noch Leuchten funktionstüchtig sind was, neben einem schlechten Aussenauftritt, ja auch haftungsrechtlich nicht ganz irrelevant ist.


    Leider ist der Sandtorkai 68 an beiden Tagen dadurch aufgefallen dass gar eine Beleuchtung angestellt war und die Leute am Anfang des Sandtorpolders im Dunkeln gehen müssen.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass eine Firma die mit Immobilienberatung und Facility Management Consulting ihr Geld verdient sich so wenig um den Aussenauftritt des Gebäudes kümmert in dem sie Ihre Büroräume hat.


    Ich möchte Sie daher, abermals, freundlich bitten dafür Sorge zu tragen dass die Aussenbeleuchtung des von Ihnen benutzten Gebäudes am Sandtorkai funktioniert und so zu einem attraktiven und einheitlichen Bild beizutragen.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüssen


    Marcus Schärer
    unquote--------------------------------------------------------------------


    Mit ein wenig vereinten Kräften müssten wir es schaffen dass der Polder sich Abends unseren neuen Nachbarn vom Kaiserkai perfekt darstellt. Wenn die schon am Tag auf die eher tristen Betonmauern sehen müssen sollten wir doch wenigstens Abends entschädigen.


    Lieber Gruss
    Marcus

  • Hallo zusammen!


    Es wird immer früher Dunkel und entsprechend ist die Beleuchtung des Sandtorpolders aus meiner Sicht immer wichtiger.


    Zur Zeit brennt beim Sandtorkai 62 und 68 (Drees & Sommer) überhaupt nix!


    Falls Jemand vom Sandtorkai 62 das liest wäre es toll wenn er mit seiner Verwaltung Kontakt aufnehmen könnte.


    Hat jemand eine Idee wie man die Letargie von Drees & Sommer brechen kann ?


    Gruss!
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    die einzige Methode die hilft, ist Öffentlichkeit zu schaffen - wo es auch verantwortliche der HCH lesen! Das scheint uns mit unserem Lieblingsrestaurant mittlerweile auch zu gelingen. In 62 handelt es sich wohl um ein technisches Problem - da schaun mer mal ...


    Also, rein mit dem Thread in den öffentlichen Bereich!


    LG


    Michael

  • So sehe ich das auch. Wenn alles nix mehr hilt, müssen wir an die Öffentlichkeit herangehen. Gerade was die Beleuchtung angeht, die ja auch in der dunklen Zeit einen Sicherheitsaspekt betrifft.


    Und nochmal vielen Danke für Deine unerermüdlichen Bemühungen Marcus!


    Gruß
    Sigi

  • Nachdem D+S sich nunmehr aufgrund unseres Beitrages geregt hat, hoffe ich, das dem auch Taten folgen.
    Ich geh schon mal am Wochenende nachschauen, ob die Lampen ausgetauscht sind. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. ;)


    Was ich schade finde, ist dass wohl nur unsere zusätzlichen spitzen Bemerkungen im Forum zu einer Antwort geführt haben. Ist ja eigentlich nicht meine Art so zu schreiben X(

  • Ja, das stimmt, aber es hat gewirkt!!


    Weiss jemand was mit dem Sandtorkai 62 los ist? Ich will ja nicht zum nächsten Angriff blasen :) .... aber nun sollten wir es auch durchziehen!


    Also, eine kurze Info vom Sandtorkai 62 wäre super, vielen Dank!


    Schönen Abend!
    Marcus

  • War Herr Dahler, der ja auch hier in der Poldergemeinschaft ist, nicht aus dem Haus 62?


    Vielleicht schreibst Du ihm mal eine PN, ob er mehr weiß und sich ggf. drum kümmern möchte?