Hallo,
ausser Drees & Sommer haben alle mitgezogen und der Sandtorpolder war während der ganzen Feiertage schön beleuchtet.
Dass beim Sandtorkai 62 die Beleuchtung sehr spät angeht dürfte an einem technischen Problem liegen.
Trotzdem finde ich, es sollte machbar sein dass der Gehweg korrekt beleuchtet ist, speziell jetzt wo es früher Dunkel wird.
Folgende Mail habe ich an die Geschäftsführung von Drees & Sommer gesendet, bisher ohne Reaktion:
quote--------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen hatten wir in unmittelbarer Nähe Ihres Gebäudes die Eröffnung des Traditionshafens sowie das Kulturfest der Einheit anlässlich des Tages des deutschen Einheit. Beide Veranstaltungen zogen viele tausend Leute in die HafenCity. Aus meiner Sicht wäre dies ein guter Anlass gewesen sich von der Besten Seite zu zeigen und Werbung für dieses schöne Quartier zu machen und für einen einheitlichen und schönen Aussenauftritt zu sorgen.
Aus diesem Grunde habe ich rechtzeitig vor der Eröffnung des Traditionshafens in Ihrem Hause vorgesprochen, mit der Bitte, die Beleuchtung zum Sandtorpolder zu prüfen da kaum noch Leuchten funktionstüchtig sind was, neben einem schlechten Aussenauftritt, ja auch haftungsrechtlich nicht ganz irrelevant ist.
Leider ist der Sandtorkai 68 an beiden Tagen dadurch aufgefallen dass gar eine Beleuchtung angestellt war und die Leute am Anfang des Sandtorpolders im Dunkeln gehen müssen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass eine Firma die mit Immobilienberatung und Facility Management Consulting ihr Geld verdient sich so wenig um den Aussenauftritt des Gebäudes kümmert in dem sie Ihre Büroräume hat.
Ich möchte Sie daher, abermals, freundlich bitten dafür Sorge zu tragen dass die Aussenbeleuchtung des von Ihnen benutzten Gebäudes am Sandtorkai funktioniert und so zu einem attraktiven und einheitlichen Bild beizutragen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Marcus Schärer
unquote--------------------------------------------------------------------
Mit ein wenig vereinten Kräften müssten wir es schaffen dass der Polder sich Abends unseren neuen Nachbarn vom Kaiserkai perfekt darstellt. Wenn die schon am Tag auf die eher tristen Betonmauern sehen müssen sollten wir doch wenigstens Abends entschädigen.
Lieber Gruss
Marcus