Wilde Hausmüllentsorgung

• Seit einiger Zeit liegt vor unserem Gartentor immer mal wieder ein voller Müllsack. Nach ein paar Tagen ist er dann weg bzw. das, was der Wind übrig gelassen hat - der Sack ist natürlich immer offen. Es ist eine ziemlich eklige Angelegenheit. Offensichtlich handelt es sich um normalen Hausmüll. Da öffentliche Mülleimer hier ja rar gesäht sind, bildet sich dann auch gern ein kleines Häufchen aus leeren Eisbechern, etc drumherum. Wirklich nett... :thumbdown:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anwohner ihren Hausmüll einfach irgentwo auf der Straße entsorgen. Andererseits: Wer würde seinen Müll aus anderen Stadtteilen hier her fahren? Rätselhaft...

Mich würde interessieren, ob das Phänomen auch an anderen Ecken aufgetaucht ist.

HafenHaase

• Zu welchem Gebäude gehört die Gartenpforte denn? Vielleicht hat ja jemand mal was gesehen.
    Könnte es sein, dass es sich um Müll von Bauarbeitern handelt? (auch wenn der nicht so regelmäßig auftauchen würde, da es ja nicht mehr wirklich viele davon gibt)
    Bei uns ist das noch nicht aufgetaucht, aber hast du schon mal in den Sack hinein gesehen, woraus der Inhalt besteht? Bei uns im Müllraum tauchten irgendwann mal Müllsäcke voll mit leeren Kaffeebechern (also die To-go-Becher) unterschiedlicher Läden in den Mülltonnen auf. Aber das ist glaube ich nicht mehr passiert.

• Die Bauarbeiter hatte ich auch erst im Verdacht. Gestern waren aber auch Eierschalen im Müllbeutel. Man muss eigentlich gar nicht reingucken, es quillt einem ja schon entgegen... Ich hatte auch gehofft, vielleicht mal eine Adresse zu finden. (Ich komme mir schon wie ein Blockwart vor, aber es ist echt widerlich, wenn man auf dem Weg in den Garten erst über Müll steigen muss...)
    Als unser Müllraum noch nicht abgeschlossen war, haben auch alle möglichen Leute ihren Müll hineingestellt. Das wurde aber schnell abgeschaltet und ist kein Problem mehr.
    Hier handelt es sich mit Sicherheit um Hausmüll. Die Gartenpforte ist am Ende der Baustelle Notausstieg (am Durchgang Richtung Norderelbe). Falls jemand was gesehen hat... ?(