Die Diskussion um die Zuständigkeit zum Bezirk Mitte hat einige emotionale Beiträge ausgelöst. Ich möchte etwas davon aufgreifen, da es ein eigenes Thema verdient:
ralfboehme fragt:
Was spräche dagegen, bürgerschaftliches Engagement zu beweisen und die Ballung von Knowhow und materiellen Möglichkeiten unseres Stadtteils in das Wohl des gesamten Bezirkes zu investieren?
Die Antwort: Nichts. Das ist eine großartige Idee!
Wir leben in einem wunderschönen Stadtteil. Wir stehen im Blickpunkt des öffentlichen Interesse. Auch wenn die materiellen Möglichkeiten wohl nicht bei allen ausreichen, um den gesamten Bezirk zu verbessern - wir können ja klein anfangen. Wenn wir gemeinsam als Nachbarn auftreten, sind wir mit Sicherheit stark und haben durch das permanente Medieninteresse ein breites Publikum.
Mich interessiert, welche Möglichkeiten des sozialen Engagements hier im Stadtteill bestehen. Wahrscheinlich machen schon etliche Bewohner etwas, andere haben vielleicht schon darüber nachgedacht. Werden diese Aktivitäten bereist gebündelt? (durch die Katharinengemeinde oder die Brücke oder andere?)
Welche Ideen für Projekte existieren in den Köpfen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
HafenHaase