Skater in der HC

• Durch mehrere Skater wurden gestern Sitzbänke auf dem Ponton (Höhe Sichtachse) beschädigt (vor allem die Holz-Rückenlehnen). Noch bevor ich die Jungs zur Rechenschaft ziehen konnte, vertrieb sie die Wasserschutzpolizei.

Allein die monotonen und wiederhallenden Schläge der Boards nerven mich enorm. Ganz zu Schweigen von der Sachbeschädigung (siehe Magellan-Terassen). Bin ich da allein?

• Da bist Du auf keinen Fall allein! Die Diskussion hatten wir hier schon einmal genau vor einem Jahr geführt

Daraufhin wurden die ganzen schrägen Rampen der Magellan-Terrassen mit Edelstahlelementen versehen, was es den Skatern schwerer macht. Trotzdem haben sie im Bereich des Panthaenius Haus eine Ecke gefunden, wo sie Ihren Sport ausleben können. Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn junge Leute körperlich aktiv und sportlich sind. Die Grenze ist überschritten, wenn es mit Sachbeschädigung und vermehrter Lärmbelästigung einhergeht.

• Das war absehbahr.
    Nun können wieder alle diejenigen die finden, dass das zu einem urbanen Leben dazu gehören gegen Deine intolerante Grundhaltung anwettern... :thumbdown:
    Für mich bleibt das ebefalls mutwillige Sachbeschädigung... So wie Michael sagt.

Michael

• Ich habe auch nichts gegen Sport, treibe selbst auch viel, aber eben ohne zu belästigen oder etwas zu beschädigen.
    Und klar sind immer nur die Betroffenen dagegen, die anderen zeigen sich großherzig und tolerant. Das wird auch an dieser Stelle nicht mehr lange auf sich warten lassen, da bin ich mir sicher ;)

• Hallo,

selbst als einer der die Meinung vertritt dass Skater in der Tat zum urbanen Leben dazu gehören, vertrete ich doch auch die Meinung dass jegliche Toleranz bei mutwilliger Sachbeschädigung aufhört und dagegen vorgegangen werden muss.

Insofern finde ich die Aktion von HafenCity auf die jungen Leute zuzugehen und sie zur Rechenschaft zu ziehen sehr gut und dankenswert !

Gruss
    Marcus

• Das war absehbahr.
    Nun können wieder alle diejenigen die finden, dass das zu einem urbanen Leben dazu gehören gegen Deine intolerante Grundhaltung anwettern... :thumbdown:

Vielen Dank für den sachlichen und grammatikalisch etwas kryptischen Beitrag!!!

• Und klar sind immer nur die Betroffenen dagegen, die anderen zeigen sich großherzig und tolerant. Das wird auch an dieser Stelle nicht mehr lange auf sich warten lassen, da bin ich mir sicher ;)

Hilft uns solche Polemik weiter?? Ich befürchte nicht!! Sie verstellt uns den Weg zu einer Lösung.

• Genau um diese qualifizierten Aussagen geht es. Marc-O-Polo: Darf ich fragen, ob Du direkt betroffen bist, was den Lärm betrifft? Und, was entscheidender ist: Weder High Heels noch Möwengeschrei beschädigt öffentliche Einrichtungen.

• Genau um diese qualifizierten Aussagen geht es. Marc-O-Polo: Darf ich fragen, ob Du direkt betroffen bist, was den Lärm betrifft? Und, was entscheidender ist: Weder High Heels noch Möwengeschrei beschädigt öffentliche Einrichtungen.

Ich wohne hier und bin entspannt!
    Vielleicht gehörst du auch zu den Leuten die alles toll finden und sich ach so tolerant und weltoffen geben aber bloß nicht selbst betroffen sein wollen?!
    Dann werden sie zu Spießbürgern, die sich über jeden Furz hier öffentlich auslassen müssen. :D

• Liebe Leute - nur Ruhe bewahren. Wer es gesehen hat was eben unten auf den Pontons abging wird sich amüsiert haben: Skater unterwegs und beschädigen die Bänke (finde ich ebenfalls ein Unding)....Skater skaten dicht am Wasser....Skateboard fällt ins Wasser.....Skater zieht sich aus und springt ins Wasser ohne das Board retten zu können - Polizei kommt und nimmt Personalien auf...Ob die Skater wiederkommen ??? Schönen Abend !!!