Überseequartier Eröffnung 01.09.2010

  • Ich würde gerne wissen, ob jemand Neuigkeiten zum Überseequartier (jetziger Bauabschnitt) kennt.
    Als ich mir eine Musterwohnung etwa im Mai / Juni angesehen habe, wurde gesagt, dass ab 01.08.2010 die ersten Bewohner einziehen können.
    Dann wurde seitens der Makler gesagt, dass es erst zum 01.09.2010 eine richtige Eröffnung geben wird.
    Das sollte ein richtiges Fest werden. Der Boulevard sollte eingeweiht werden und die Geschäfte sollten auch eröffnen.
    Nun war ich froh, als ich gesehen habe, dass auch das Parkhaus einige Zeit vor dieser Feier die Tore öffnete.
    Doch heute musste ich sehen, dass außer fleißigen Handwerkern keiner zum Feiern da war.
    Wer weiß, wann die Eröffnung nun sein wird?

  • Hallöchen Pille,


    wir haben uns auch im Mai/Juni die Wohnungen im ÜSQ angeschaut, da hieß es vom Makler, dass zum 01.07. die Bezugsfertigkeit hergestellt sein würde... Naja, wir sind dann zum 01.08. eingezogen - wollten nicht auf einer Baustelle wohnen. Nun ist es doch so, dass es eine Baustelle ist. Immer noch. 2 Monate nach versprochenem Fertigstellungstermin. Aber man kann damit leben... :huh: Vorübergehend.


    Auf die Eröffnungsfeier bin ich ja mal gespannt...


    Ziehst du auch ins ÜSQ?

  • etwas OT und [nicht dass wir uns im Sandtorkai nicht wohlfühlen würden], aber gibt es im Überseequartier die Möglichkeit, direkt über Bauträger zu beziehen?



    Wir sind hierauf bereits mehrfach angesprochen worden.



    Danke und Gruß



    S

  • ne, ich bin der Meinung, dass alles über Makler läuft. Entweder Dahler & Company oder Wentzel Dr., je nachdem für welches Objekt. Sogar für den Stellplatz in der TG wurde eine Courtage verlangt, dabei war die Vermittlertätigkeit gleich "null"... :|

  • Ja man sollte vorher auch alle news lesen... somit hat sich für mich nun auch geklärt, dass es sich verzögern wird.
    Man darf gespannt sein!
    @flori: ja wir ziehen im November ins SumatraKontor

  • Hallo, ich wohne seit 01.08. im Sumatra Kontor ... also der Baulärm hier ist erträglich und dass sich die Eröffnung verzögert, kann ja jeder sehen da bis auf die Deutsche Bank noch keiner der Läden startklar ist. Wobei die Bank nicht wirklich interessant ist und sich meine Vorfreude über eine weitere Dat Backhus Filliale, sowie E-Plus in Grenzen hält. Interessanter ist da schon Rossmann und der Supermarkt, der ins Sumatra kommt. Welcher es genau werden wird, konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen. Schönen Gruß vom Überseeboulevard :)

  • Interessanter ist da schon Rossmann und der Supermarkt, der ins Sumatra kommt. Welcher es genau werden wird, konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen.


    Oh, cool. Halte uns bitte auf dem Laufenden. :thumbup:



    Vielen Dank!!

  • Ein gut sortierter EDEKA-Supermarkt mit Frischetheken wäre schon nicht schlecht und könnte m. E. auch durchaus schwarze Zahlen schreiben. Allerdings sollte er auch hinreichende Parkmöglichkeiten vorhalten. Sonst wäre ich weiter bei REAL am Berliner Tor.

  • @sumatra: hast ne PM !


    Sind euch noch mehr Geschäfte im Überseeboulevard bekannt?


    Bisherige Meldungen:


    Deutsche BANK
    EPLUS
    rossmann
    Dat Backhus ( :thumbsup: )
    Supermarkt ?( vmtl. EDEKA


    Noch mehr news?

  • Ein weiteres Geschäft öffnet in den nächsten Tagen:


    " Nobody is perfect" Dort findet man sehr viele nützliche Dinge für den Alltag und kann schön herumstöbern. Lohnt sich auf jeden Fall!!!!
    Ich kenne das Geschäft durch den vorherigen Standort Uhlenhorst.

  • "Nobody is perfect" sieht nach einem netten Laden aus (Homepage) und Eröffnung ist am 16ten. Ansonsten sieht mir das aber noch nicht nach einem "run" auf die Gewebeflächen aus. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ! ;)

  • Noch mehr news?


    Im "Arabica" (Kaffeeplatz) waren am Wochenende Baumaterialien mit italienischer Beschriftung zu erkennen (Adresse: "Amburgo"). Der kleine Laden im südlichen Teil sieht nach einer Eisdiele aus - Tresen mit den typischen tiefen Schalen drin. Vor der Tür stand ein Lieferwagen mit Mailänder Kennzeichen.


    Im größeren Laden (auch italienische Bezeichnungen z.B. auf den Fliesen-Kartons) sieht es nach einem Restaurant/Bistro aus.


    Der erste Italiener in der HafenCity? Mille grazie!!!


    Markus

  • Moin Moin ,




    wir beziehen am 13.09. eine Wohnung im Pacamara 3.3


    dort unten wir noch ein Geschäft was sich Meeresrauschen nennt einziehen.




    ach so, wer will kann mir ja beim tragen helfen Montag ab 10 Uhr :D :D




    Ich habe gerade noch mit einem Markler wegen der Läden gesprochen


    es soll sich bei dem Lebensmittelgeschäft um Edeka oder Rewe handeln


    kommt aber auf alle Fälle




    Gruß