Posts by Frank W. Jacob

    Danke für die Liste, hier noch eine zusätzliche Problemstelle auf dem Sandtorkai, die erst durch die bauliche Neugestaltung entstanden ist:
    Vor dem Ampelmast an der neugestalteten Kreuzung Sandtorkai / Auf dem Sande hat man zwar den Bürgersteig erhöht und offiziell das Parken verboten, aber man hat die zwei Fahrradbügel weggenommen, die dort zuvor standen. Resultat: Es parkt IMMER irgendein Pkw mit der Stoßstange direkt an den Ampelmast auf der eigentlich verbotenen Stelle. Damit kann man, wenn man aus der Dock4-Tiefgarage ausfährt, den Fußgängerübergang nun überhaupt nicht mehr einsehen. Hier müssen wieder Fahrradbügel hin, die sind simpel aber praktisch und waren vorher eben dort erfolgreich aufgestellt und verhindern so Falschparker vor der wichtigen Ampel!

    Die HafenCity Hamburg GmbH hat uns schon im Januar auf dem legendären "Nachbarschaftstreff" im Kesselhaus erzählt, daß der Lückenschluß im "Höhenweg" des Sandtorkais zum Hanseatic Trade Center hin beschlossen sei und schnell umgesetzt würde. Das ist nun schon wieder 10 Monate her....

    Die "Musikalische LandArt" ist ein wirklich phantastisches Projekt und sollte über diese Kommunikationsplattform der HafenCity-Anwohner hoffentlich genug positives Feedback bekommen, um alle Balkone besetzen zu können. Wann hat man schon einmal so eine sympathische Hausmusik bei sich auf der privaten Loggia?
    Ich jedenfalls freue mich sehr auf den 27. August ab 15 Uhr!