Posts by Ninnie

    Moin,


    seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (29./30.9.) ist bei uns in den Bille-Häusern Am Kaiserkai der Empfang des Kabel-TV über den Anbieter Pyur gestört (Artefakte und Tonaussetzer durch zu geringe Datenrate, bei einigen Sendern ist es stärker als bei anderen).

    Pyur meinte Mittwoch zu mir, sie hätten deswegen schon einen Wagen in der Strasse. Nun ist es in wenigen Minuten Freitag und das Problem besteht immer noch.

    Mich würde interessieren, ob noch jemand in anderen Gebäuden der HC momentan Probleme damit hat.

    Meine Vermutung:

    ein Zufallsfund der Polizei beim normalen Streifendienst. Da die Plaketten abgekratzt worden sind, wurde das Fahrzeug offiziell stillgelegt (fehlender Versicherungsschutz, nicht gezahlte KFZ-Steuer?) und darf jetzt nicht mehr bewegt werden. Jetzt bleibt nur noch ein Abschleppdienst, der das Fahrzeug von dort abholt, soll es nicht dort stehen bleiben bis es wieder zugelassen werden konnte. Der Eigentümer hätte sicher die Kennzeichen entfernt (und versucht die Motornummer ebenfalls zu entfernen), um zu verhindern, dass ihm die Entsorgung in Rechnung gestellt wird, hätte er es dort loswerden wollen.

    Moin zusammen,


    es fehlt noch an Ideen für Spiele an den Feiertagen? Bei uns kann man einiges an Brett- und Gesellschaftsspielen ausprobieren, darunter einige Evergreens wie Monopoli, aber auch einige Spiele des Jahres, wie z.B.

    • Azul,
    • Isle of Skye,
    • Colt Express,
    • Village,
    • Zug um Zug
    • und natürlich unseren momentanen Liebling Carcasonne.

    Dazu haben wir noch vor Ort:

    • Kniffel,
    • Quixx,
    • 6 nimmt!,
    • Siedler von Catan,
    • Trivial Pursuit,
    • Asteroyds,
    • Cartagena,
    • sowie Actvity
    • und Vieles mehr.

    Und weil Nikolaus ist, gibt es selbstgebackene Weihnachtsplätzchen!


    Wir freuen uns auf Euch!


    Moin,

    hier die Einladung vom ehemaligen Bürgerforum.



    Und hier noch mal das PDF zum ansehen: PDF-Aushang

    Moin zusammen,


    der HafenCity-Treff am Mittwoch, den 13. Februar 2019 findet statt in der Trattoria mama. Das liegt an unserem kleinen Sandtorpark mit dem Rücken zum Am Sandtorkai (in den Räumlichkeiten war früher mal eine Apotheke).

    Wie immer ab 19 Uhr.

    Es ist ein Erstbesuch und wir sind neugierig, wie es dort so ist.

    Ich hoffe, wir sehen uns.

    Moin zusammen,


    der HafenCity-Treff im Novemberr 2018 wird ausnahmsweise am Donnerstag den 15.11.2018 ab 19.00 Uhr im Musica é, Großer Grasbrook 9 stattfinden.


    Auch in dieser Location gilt wie immer: Neuzugänge, neue Nachbarn sind immer gerne gesehen. Keine falsche Scheu, einfach dazu kommen, wir beißen nicht.


    (PS: so wirklich gut klar komme ich mit dem Forum hier noch nicht, aber das kommt - hoffe ich. Bis dahin noch einmal Entschuldigung für Verzögerungen usw)





    Liebe Grüße,

    Moin zusammen,


    der HafenCity-Treff im Oktober 2018 wird am Mittwoch den 10.10.2018 ab 19.00 Uhr im Maiglückchen, Großer Grasbrook 9 stattfinden.


    Auch in dieser Location gilt wie immer: Neuzugänge, neue Nachbarn sind immer gerne gesehen. Keine falsche Scheu, einfach dazu kommen, wir beißen nicht.


    (PS: so wirklich gut klar komme ich mit dem Forum hier noch nicht, aber das kommt - hoffe ich. Bis dahin noch einmal Entschuldigung für Verzögerungen usw)

    Moin zusammen,


    der HafenCity-Treff im September 2018 wird am Mittwoch den 12.09.2018 ab 19.00 Uhr im Bella Italia, Brandstwiete stattfinden.


    Auch in dieser Location gilt wie immer: Neuzugänge, neue Nachbarn sind immer gerne gesehen. Keine falsche Scheu, einfach dazu kommen, wir beißen nicht.


    (PS: so wirklich gut klar komme ich mit dem Forum hier noch nicht, aber das kommt - hoffe ich. Bis dahin noch einmal Entschuldigung für Verzögerungen usw)