Mutig, mutig....diese dre jungen Männer! Viel Glück!
Posts by Möve
-
-
....die neue "Salat-Bar" Am Kaiserkai (ehemals Miss Sophie) ist ein echter Tipp. Super lecker, grosse Portionen, Suppen, Nachtisch... auch für Vegetarier etwas dabei.
Mittags etwas Gedränge, aber wenn 2 Leute bedienen, dann klappt es einigermassen zügig.
HINGEHEN! -
....mal etwas Positives.... im ehemaligen Weinspeicher (Am Kaiserkai) eröffnet demnächst ein indisches Restaurant.
Darüber freue ich mich, denn indisches Essen mag ich unheimlich gern.
Hoffe, dass die Betreiber ein glückliches Händchen haben, aber wenn sie es ähnlich anstellen wie das Tai Tan, welches ja sehr gut läuft, dann dürfte es hoffentlich gelingen. Viel Erfolg!!! -
Hosen an, runter gehen und für sein Viertel gerade stehen, nur so funktioniert es.
Ich komme gerade wieder hoch - 4:30 Uhr (eine wirklich magische Zeit), lautes Gelächter unter dem Oval. Die Gruppe mit Migrationshintergrund suchte Schutz vor dem Regen, natürlich genau unter meinem Schlafzimmer. "Entschuldigung, wir dachten, hier wohnt niemand" war einmal wieder die verblödete Ausrede. "Vor sechs Uhr brennt nun mal kein Licht in den Fenstern hier. Ihr seid Gäste hier, zeigt Respekt". Diese beiden möglichst neutral ausgesprochenen Sätze genügen fast immer für Verständnis. Selbst der im Gesicht tätowierte Skater letzten Sommer hat das einigermaßen kapiert. Der Schlag Mensch, der uns hier so dummdreist begegnet, zeigt Verständnis, wenn man auf seine Art und Weise argumentiert.
Es soll sich herumsprechen, dass hier Menschen wohnen und keine Angst haben. Bis die Streife kommt, ist es meist zu spät. Und man fühlt sich selbst besser danach. Glaubt mir.
...die Erwähnung des Migrationshintergrundes ist unnötig! -
...hoffentlich darf dieser bekloppte und asoziale Fahrer endliche seinen Schein abgeben, Beweismaterial wäre ja vorhanden. Der Verlauf würde mich sehr interessieren! Übrigens: Auch ich habe nach 4.30 Uhr nicht mehr geschlafen...
Fände es auch nicht schlecht, dieses Typen mal abgelichtet mit seinen Heldentaten in der Presse zu sehen.... -
An Ko-Ka: Ich bin auch überhaupt nicht für Fastfood, aber ich bin auch nicht die Masse. Mal ehrlich: Würden Sie hier in der Hafencity zur Zeit in ein Fischrestaurant investieren??? Fände es auch super, wenn wir eins hätten, aber ich glaube, da würde wieder viel Geld verbrannt werden...
-
...von Besuchen der Bewohner der Hafen-City kann wohl kaum ein Geschäft hier überleben. Touristen wollen meist schnelle Kost/Getränke, wer sich darauf einstellt, hat reele Chancen.
Und: Schickimici scheint auch zu laufen...siehe East Coast...haben einfach ein gutes Konzept, zumindest das Restaurant. Auch die Baustelle scheint nicht zu stören.Unser Stadtteil ist einfach noch zu jung und es wohnen zu wenig Leute hier. Einige Gewerbetreibende sind m.E. mit zuviel Selbstbewußtsein an die Geschäftseröffnung gegangen und haben ihr Geld verbrannt. Ich glaube, dass sie meist schlecht beraten waren. Beachten muss man allerdings, dass erwartete Bürogebäude bisher nicht erstellt wurden, was wiederum weniger Kaufkraft bedeutet.
-
Dass mit der Courtage sollte ein Scherz sein....
Arabicavermietung läuft seit Fertigstellung vor ca 2 Jahren sehr schleppend... Woran das wohl liegt und warum die Wohnungen jetzt wohl ohne Maklercourzage angeboten werden???? Aber auch diese Objekte in der m. E. schlechtesten und lautesten Lage der Hafen-City müssen ja an den Mann.... Lediglich im Kaiserkai auf der richtigen Seite zur Elbe hin hat man meist einen guten Blick auf das Wasser... aber das kostet halt... Mir wäre dieses das Geld wert, ansonsten kann man auch in andere Stadtteile ziehen. -
Die Wohnung Am Kaiserkai 59 oder 61 wird vom Makler Meissler und Co angeboten. Ist bei Immobilienscout 24 ausgewiesen (Mietwohnungen-Hamburg-Hafencity) Überschrift: Neuwertige Wohnung mit Elbblick und Loggia. 85 qm, 1795 warm. Eindeutig bessere Lage, direkt am Wasser.
Arabica liegt an 2 Hauptstr. und an einer Einkaufsfussgängerzone, in der gern mal gefeiert wird... Ich hoffe, der Makler gibt mir die Hälfte der Provision ab....bei der Werbung, die ich mache.... -
Momentan wird ein 3 Zimmerwhg. Am Kaiserkai angeboten für 1500 excl. Diese hat Wasserblick, man schaut auf den Fähranleger Elbphilharmonie. Und sie liegt ca. 70 m von der Elbphilharmonie entfernt.
Arabica liegt nicht so toll.
Bei Immobilienscout24 mal reinschauen.... -
...wenn das Carls gegen 24 Uhr schliesst, werden wir REGELMÄSSIG durch das Anwerfen eines Bikes geweckt, welches dann mit Getöse den Platz verlässt...
Gehört vermutlich einem Mitarbeiter, ist dort auch immer abgestellt. Aber irgendwie muß der/die ja auch heim kommen, nur leiser wäre natürlich schöner! -
...das war ein toller Sonnabend in der Hafen-City! Ruhe, kaum Touris, einfach super!!!
-
Diese ganzen Veranstaltungen gehen mir ganz gehörig auf den Keks!!!
-
Hallo, wir waren zu viert dort essen. Gemütlichkeit kam leider nicht auf, da die Speisen zeitversetzt serviert werden , was - wie man ausdrücklich betonte- zum Konzept gehöre. Einige essen, die anderen warten....
Probleme gab es leider auch mit den elektronischen Speisekarten. Einer von uns bekam unverschuldet 3 x das gleiche Essen serviert, ein anderer dafür 3 Gläser Bier auf einmal hingestellt. Der bestellte Nachtisch kam dafür dann gar nicht.
Die Preise sind recht happig und die Weine teuer. Bestellter Wein kann nicht umsonst probiert werden, Probeschlucke kosten 2 Euro.
Zusammengefasst waren wir ca. 2 Stunden mit den Problemen rund um die Bestellung beschäftigt. Da gehe ich doch lieber in die nicht so feine aber, gemütliche Trattoria Bella Italia...
Aber jeder soll sich selbst ein Bild machen... -
...toller Laden, aber nicht gerade preiswert.... mal sehen, ob die Parkgebühren demnächst erstattet werden....????
-
-
Zunächst sollte man mal das absolut nervige Geknarre beheben, welches einem auf dem Balkon den letzten Nerv raubt. Gestern war es wieder besonders heftig!!!
-
...kann mich meinem "Vorsprecher" nur anschliessen... sehr lecker, grosse Kugeln und ein für Hafen-City-Verhältnisse guter Preis.
Häagen dazs sollte sich warm anziehen, es gibt keinen Grund, dort für eine kleinere Kugel den doppelten Preis zu zahlen....!!!! -
In der Tat haben zur Zeit nur Eisdielen, Restaurants und Bäckereien echte Überlebenschancen. Touristenanlaufstellen halt...
Galerien, Teppichgeschäfte, kleine Feinkosttheken oder Einrichtungsgeschäfte brauchen ein dickes Bankkonto....
Rossmann hat arg zu kämpfen, vermutlich der gesamte Überseeboulevard.
Die teuren Mieten für Wohnungen im Überseeviertel sind auch nicht wirklich zu akzeptieren und die Büroflächen werden kaum nachgefragt... -
...ich kann verstehen, dass sich künftige Ladenbetreiber zur Zeit zurückhalten, denn wer möchte gern nach einigen Monaten wieder dichtmachen, weil die Umsätze nicht ausreichen...