Posts by ludwigjens

    Es hält sich das Gerücht (MOPO), daß mit Inbetriebnahme der U4 alle 3 Buslinien: 3, 4 und 6 ihren Dienst in die Hafencity beenden sollen. Das wäre sicher für alle, aber besonders auch für Senioren, die Katharinenschule und Kita ein harter Schlag.
    Eine neue Buslinie (212?) soll vom Sandtorkai in Richtung Altona führen.
    Wenn man von Seiten des Netzwerkes Hafencity dafür sorgen könnte, daß zumindestens eine der 3 alten Buslinien bestehen bleibt, welche würden Sie dann wählen?

    In den nächsten Tagen wird über die Parkraumbewirtschaftung in der Strasse "Am Kaiserkai" entschieden werden.
    Dazu werden Parkautomaten für die 37 Parkplätze aufgestellt und das Parken während der "Öffnungszeiten" kostenpflichtig.


    Im wesentlichen würde mich interessieren, wie die Anwohner und Gewerbetreibenden optimale "Öffnungs-" und "Standzeiten" definieren würden.


    Die ganze Thematik ist natürlich im Zusammenhang mit dem zukünftigen Busverkehr (Linie 212) und den Konzertbesuchern der Elbphilharmonie zu sehen.