Posts by Thom_Hbg

    Ich bin ehrenamticher Heizer auf der Elbe


    und möchte mich erst einmal bei allen bedanken,


    die hier unsere Arbeit unterstützen.


    Wie schon von einigen sehr richtig angesprochen wurde,


    geben wir uns die größte Mühe,


    die von einem Dampfschiff ausgehenden Belastungen


    so gering wie möglich zu halten:


    Wir heizen mit Briketts an, damit entfällt die sonst übliche starke Rauchentwicklung, die beim Einsatz von Steinkohle entstehen würde.


    Unsere Schiffsführerin benutzt das Typhon wirklich nur in den Fällen, in denen es erforderlich ist.



    Ich möchte hier auch noch einmal eine Einladung an alle, aber gerade auch an unsere Kritiker aussprechen:


    Kommt an Bord, schaut Euch das Schiff an, wir freuen uns über Euren Besuch!



    Schlußendlich sei mir noch die Bemerkung gestattet,


    das dieses Schiff der Lebestraum meines Freundes Matthias Kruse ist,


    der weit mehr als nur sein Vermögen in den Wiederaufbau und in die Instandhaltung dieses Schiffes gesteckt hat.


    Sollte die Elbe nicht mehr vom Sandtorhafen abfahren können,


    ist keine wirtschaftliche Nutzung des Schiffes mehr möglich,


    das wäre so,


    als würde man ihm den Boden unter den Füssen wegreißen!