Posts by Peterle

    Da hat's einem, und nicht nur mir, doch tatsächlich die Sprache verschlagen....


    Man zieht in's EG eines der ersten Wohnhäuser auf Europa's größter Baustelle, Bautourismus inbegriffen, Baulärm inklusive und beschwert sich dann auch noch genau darüber in der Presse.


    Das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein, und diente sicherlich nur der Belustigung der Leserschaft.... aber bei näherer Betrachtung sieht man Bilder und liest die kompletten Namen der Nörgler... ist das jetzt eine offizielle Einladung, dort mal nach dem Rechten zu sehen...?? Einen bedauernden Besuch abzustatten...?? Kann man bei den beiden jungen Herren evt. mal kurz auf's stille Örtchen gehen...?? Oder soll das tatsächlich ernst gemeint gewesen sein...??


    Wer sich auf so ein Abenteuer einläßt, eine EG Wohnung auswählt, und dann noch in eine Mietwohung EUR 30.000 investiert haben will und sich dann über all das beschwert, was vorher mehr als deutlich absehbar war, der sollte doch besser in den sonst üblichen genossenschaftlichen Behausungen in irgendwelchen eher langweiligen Stadtteilen bleiben und die Hafen City vielleicht 2 x im Jahr als Tourist besuchen. Das Leben könnte so einfach sein!


    Ich jedenfalls werde in den 3. Stock ziehen und kein Baulärm der Welt wird mich davon abhalten, die Hafen City als eines der genialsten Projekte Hamburger Geschichte zu empfinden. Ich freu mich drauf, daß ich täglich live miterleben kann, wie dieser phantastische neue Stadteil wächst und wächst. Und dieser Wachstum geht nun mal nicht ohne Baulärm. Und hier helfen im schlimmsten Fall immer noch geniale kleine grüne Ohrstöpsel 8o, den Hersteller/Lieferanten dieser kleinen Wunderstöpsel teile ich auf Anfrage gerne mit.


    Also, ich hoffe ganz dolle, daß es "Am Kaiserkai" mehr Nichtnörgler als Nörgler gibt, und daß die übrigen Anwohner genau solche Pioniere sind wie ich, und meine mir bis jetzt schon bekannten Nachbarn.


    In diesem Sinne, auf baldige Nachbarschaft!