Danke für die schönen Fotos - das war wirklich ein toller Ausflug zu unseren Nachbarn!!!
Posts by Anja
-
-
artikel aus der sz vom wochenende über die hafencity
-
hatte mich auch gewundert, dass auf der postkarte, auf dem der event angekündigt wurde, nichts von wg. rückmeldung an...bis... draufstand. da sollten die organisatoren doch einfach - wie auch bei der "die elbphilharmonie stellt sich vor"-präsesentation - eine deadline für besucheranmeldungen auf ihre flyer setzen. nach dem motto: wer zuerst kommt....
-
VIELEN DANK an die Initiatoren des gestrigen Festes - ich fand es wirklich sehr gelungen: informativ, gut untermalt durch die verschiedenen Musikbeiträge, das Ambiente in der Kirche war schön, das Essen lecker, und: ich habe wieder neue Anwohner kennen gelernt.
Gibt es irgenwo eine Aufstellung der Initativen und Vereine samt Ansprechpartnern, die sich gestern vorgestellt hatten?
Einen schönen Tag wünscht
Anja -
-
-
hoffe, die anwohner am sandtorkai haben die sturmflut auch so gut überstanden wie wir am kaiserkai! das wasser ist schon wieder weit zurückgegangen, die promenade wieder sichtbar, und selbst die lampen, die unter wasser waren, funktionieren noch
-
ich glaube, das Kaisers kann man auch von der Tiefgarage aus erreichen...werde jetzt mal meinen Keller inspizieren und einige Dinge wohlweislich in höheren Lagen unterbringen
-
dann bis heut abend, 20.00h, im kaisers!
-
auch dabei am 11.10.!
-
...und wir waren zu fünft beim italiener, was auch sehr nett war.
anregung aus der gestrigen fünfer-runde: ein monatlicher hc-anwohner-treff (z.b. am ersten donnerstag im monat), vielleicht im kaisers?
lg und schönes we
anja -
gute idee - bis nachher in der lounge.
-
ach wie schade - gibts eine kneipe in der nähe wo man dann gesammelt hinlaufen kann?
oder alternativtermin?
lg
anja -
schöne idee - schliesse mich an.
lg
anja -
super, das ist beruhigend! diese baggerarbeiten fand ich doch sehr beunruhigend. aber dann bleibt uns ja die gute aussicht erhalten!
-
Hallo,
weiß jemand, warum der Strandkai komplett um-/ausgebaggert wird? Dachte, die Spitze wird nicht bebaut. -
ich finde die beleuchtung ganz schön und gar nicht so grell wie befürchtet. in meiner küche brauche ich auch keine lampe mehr anmachen, man sieht jetzt auch so sehr gut...wahrscheinlich kann man allerdings auch besser reingucken.
-
na, diese "maschendrahtzaun"-diskussion nimmt ja kein ende...
orlando bietet gleich mehrere basketbälle an - finde, wir optimieren unsere nachbarschaftsbeziehung und unsere fitness und treffen uns mal zum körbewerfen.
schönen tag für alle!
-
hab zwar keinen basketball, würde aber mitspielen!
mit den kübeln ist auch eine gute idee, vielleicht hat die stadt ja noch ein einsehen bzw. wen könnte man anschreiben und vorschläge unterbreiten?
das gelbe könnte auch eine insel sein, die bäume drumrum die palmen darstellen -
mir persönlich gefallen die marcopolo-terrassen mit dem holz und den grünflächen besser, der vasco-da-gama-platz ist doch arg steinlastig. gras und holz hätten sicher auch eine bessere lärmdämmende wirkung. eine abgrenzung durch eine hecke o.ä. zu der häuserzeile 23-25 fehlt mir - es ist mir zu offen gehalten.
trotzdem ist es mal etwas anderes! was ich allerdings doof finde, dass der basketballkorb mit einem "bitte nicht montieren - die anwohner" beschmiert wurde. da sollte man dem ganzen erstmal eine chance geben und besser selbst mitspielen, als die ersten sachen zu verunzieren.
grüße
anja