Posts by Anja

    also schon Kaninchen und Rehe in der Hafencity...


    AFP-Meldung 13.06.07
    Ein Reh hat sich in Hamburg mitten in das Stadtzentrum verirrt. Passanten entdeckten das scheue Tier in einem Kanal in der Speicherstadt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. In dem nur wenig Wasser führenden Fleet konnten die Feuerwehrleute mit einem Schlauchboot zu dem Tier gelangen und es retten. Sie übergaben es in die Obhut des "Schwanenvaters", der sich sonst um die Hamburger Alsterschwäne kümmert.


    Das Reh sollte in ein Tierheim gebracht und dort von einem Förster abgeholt werden, um es wieder auszuwildern. Bisher ist unklar, wie das Tier in die Stadt gekommen war. "Wir wundern uns", sagte der Feuerwehrsprecher. "Robben oder einen Schweinswal haben wir dort schon gehabt" - ein Reh sei bislang aber noch nicht dabei gewesen.

    denke auch, dass die sich verziehen/verstecken, sobald mehr menschen da sind - sollte man beobachten. falls dem nicht so ist, müsste man mal über gegenmassnahmen nachdenken. ratten wird's überall geben - in meinem jetzigen kellergewölbe sind auch nicht umsonst rattengift-warnaushänge.

    meine wohnzimmerwand wird, glaub ich, auch trockener - die wand in der küche setzt interessanten roten schimmel an.
    aber: heute kam die dusche (!!!), polier samt sanitärmann, klempner, maler, zimmermann (?) - also das bauteam nimmt sich meiner mängel an. montag gehts weiter- bin wieder zuversichtlich.
    selbst der kühlschrank kam pünktlich, der kleiderschrank immerhin teilweise (eine rückwand wurde leider nicht mitgeliefert) - hohe erfolgsquote! =)
    hat hier jemand schon infos für die parkett-pflege und die fussbodenheizung bekommen?

    bin gespannt, ob der niagara wirklich besiegt wurde. war eben in meiner wohnung, die nasse küchenwand bekommt schimmel, und außerdem hab ich jetzt auch einen riesigen wasserfleck an der wohnzimmerwand. :(
    ist das parkett bei euch auch leicht lose? ?( und die dusche fehlt immer noch. naja - auf das diese anfangsschwierigkeiten bald ein ende nehmen und alles gut wird! :)

    ahoi! werde morgen nachmittag in meine neue wohnung schauen, mal sehn, was sich getan hat. noch wohne ich nicht dort und bin nur sporadisch vor ort. aber halte euch auf dem laufenden. danke für die anteilnahme! :]

    wir warten dann mal auf deine mängelmeldungen....


    und michael: das mit dem geruch im bad ist hoffentlich keine undichte gasleitung.


    lg
    anja

    hi peter,
    ich hab dem polier einen brief vor die tür gelegt - ich hoffe, der meldet sich bei dir und bei mir wg. der nassen wände. die fluwog hab ich auch informiert. eigentlich wollte ich am wasser wohnen - aber nicht im wasser.
    wünsch dir viel glück und bald wieder eine trockene wohnung!
    lg
    anja
    ps: nasse wände sind übrigens ein fall für mietminderung.

    Moin!
    dachte erst, ich wäre etwas pingelig, aber meine professionelle Begleitung hat mir gestern nicht nur Recht gegeben, sondern war noch kritischer - meine Liste hat 18 Punkte - meist kleinere Malerarbeiten, aber eine nasse Wand sowie böse Dellen in den Türrahmen und schlechter Wandeinsatz im Bad sind ja leider auch drunter...
    Danke für die Info mit dem Müllraum! Bisher hatte ich nur die grünen Container auf dem Parkplatz gefunden.
    Ende dieser Woche wird bei mir der Kühl- und der Kleiderschrank geliefert - ich hoffe, die Lieferanten finden einen Weg durch die Baustelle.....am 15.06. ist mein großer Umzug. Freu mich schon sehr, hoffe, dass ich bis dahin noch eine Dusche von der Fluwog eingebaut bekomme und einige Mängel aus dem Weg geräumt sind...schönen Tag noch und bis bald!
    lg
    Anja

    wo stehen eigentlich die regulären müllcontainer, und: funktionieren deine briefkastenschlüssel, peter? meine passen nicht. werde ausserdem mal eine große 25 an der tür anbringen - so findet mich ja kein lieferant...

    dann weiß ich ja,warum auch in meiner küche eine nasse wand ist. das ist ja ärgerlich. habe gestern eine baumängel-liste erstellt mit professioneller architeken-unterstützung: es ist leider viel geschlampt worden, v.a. bei den malerarbeiten. und dellen sind auch in 2 türen.
    werde das mit dem polier durchgehen und auch an die genossenschaft melden.
    lg anja

    Hi,
    ich war heute morgen das erste Mal in meiner Wohnung - die Fluwog hat mir gestern gleichzeitig mit den Schlüsseln einen Bogen mitgegeben, in dem ich Mängel eintragen soll und auch darauf hingewiesen, dass welche vorhanden sein können. (stimmt auch).
    Es fehlt nicht nur die Dusche, z.T. wurde etwas flusig gearbeitet (Wand nicht fertig gestrichen, Balkondielen schlecht verlegt u.ä.) - werde bei den kleineren Dingen die Handwerker ansprechen, und die anderen Sachen vorsichtshalber fotografieren.
    Anja

    gute Idee - damit würden wir sicherlich mal fröhliche statt negative Schlagzeilen für die Hafencity ernten, und sowas stärkt die Gemeinschaft!
    Ahoi derweil von der Ex-Seemannschorleitung

    solange kreuzer anlegen, werden wir immer nette musik haben...oft mals beim ein- und auslaufen.
    hab mal auf der ms europa gearbeitet: dort gab es beim einlaufen in die verschiedenen häfen immer folklore-truppen des jeweiligen dorfes/stadt, die vorm schiff gespielt, getanzt und gesungen haben und eine bordband, die beim auslaufen aktiv wurde :)
    also schon mal shanties einstudieren!

    Liebe baldige Nachbarn,
    dann mal herzlichen Glückwunsch zu Euren gelungenen Einzügen.
    Ich habe meinem Umzugsunternehmen gesagt, dass sie bitte Halteverbotsschilder bei der Polizei besorgen,um den Einzug Mitte Juni gut über die Bühne zu bringen.
    In den Innenhof konnte ich auch Freitag reinspazieren, ich vermute aber, dass wohl jeder Anwohner einen Schlüssel für das Tor erhält und dann später abgeschlossen werden kann.(?)
    LG
    Anja

    Hi Michael,
    vielen Dank für den Tipp! Das Forum find ich eine super Idee, auch Deine Site hafencity-news ist sehr interessant.
    Freue mich schon sehr auf die neue Wohnung und auf nette Nachbarn.
    Bis bald,
    Anja

    Hi Peter,
    ...ich dachte nämlich erst am Freitag, daß Deine Wohnung meine wäre und war sehr irritiert, da ich eine weiße Küche bestellt habe....ja, ich biin eine Etage tiefer...ob das dann als 1.OG oder 2.OG deklariert ist - who knows....Kleinigkeiten und neue Möbel werden am 01.06. gebracht, der Hauptumzug findet Mitte Juni statt! Freu mich schon - auch wenn es bestimmt eine Herausforderung wird, Geschäfte zu finden, und die Diskussion mit den SPINNEN (igitt!) war mir auch neu...
    Wünsche Dir einen guten Umzug - Mitte Mai schon?
    Anja