Wenn ich ein paar der letzten Beiträge lese stellt sich mir immer wieder die gute alte Frage ... was treibt die Menschen denn dazu so was zu schreiben oder zu machen?
Wer die Beiträge von Herrn Beckmann liest, oder wer sich mit den Leuten der ELBE mal unterhalten hat, der merkt doch wie sehr diesen Leuten an einem guten Miteinander liegt und wie sehr sie bemüht sind die Belastungen so gering wie möglich zu halten.
In sofern verstehe ich den Beitrag von Herrn Doose nicht so ganz. Wieso werden da plakative Sprüche eingeflochten und latent unterstellt die Dampfschiffbetreiber kümmern sich nicht um Integration? Was hat das mit konstruktiver Kritik zu tun? Zumindest zum Schluss haben Sie mich ja wieder, schlimm wenn solche schön erhaltenen Schiffe verschwinden und in der Tat traurig dass es bald die alten Barkassen nicht mehr gibt.
Um so ein Schiff zu erhalten braucht man nun aber mal Geld und so ein schönes Schiff bringt auch nix wenn es nicht bewegt wird, dann kann man den Kessel gleich still legen und konservieren.
Schade finde ich dass nun Makler anfangen in die Geschicke einzugreifen. Ganz Schade finde ich, dass dies mit einer heimlichen Unterschriftenaktion geschieht. Schockierend würde ich es finden wenn es tatsächlich HafenCity – Bewohner gibt, die sich vor diesen Karren spannen lassen.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen, ich versuche angestrengt Menschen zu verstehen die in eine HafenCity ziehen um sich dann über Hafen- oder City - immanente Zustände oder Begebenheiten zu beschweren. Für mich gehört maritimes Flair, urbanes Leben, Bewegung in eine HafenCity.
Darum schliesse ich mich den letzten beiden Beiträgen an und kämpfe für mehr Dampfschiffe im Sandtorhafen.
Zum Schluss eine grosse Bitte an alle Makler die nur Kohle machen wollen und sich sonst doch einen Dreck um die Geschicke hier scheren, an alle Menschen die keine Schiffe mögen, an alle Menschen die zwar in der „coolen“ HC ihre Adresse haben wollen aber kein Dampf, Lärm, Bewegung, Touristen, Leben, Spannung mögen, die den Ton von einem Typhon nicht hören wollen, alle Rechtsanwälte die mit einstweiligen Verfügungen ihren Frust und ihre Unzufriedenheit über das Wohl und die Freude von Vielen stellen, alle heimlichen Unterschriftenlistenverfasser und heimlichen Unterschriftenlistenunterschreiber ............................ werdet glücklich und zufrieden wo immer ihr glücklich und zufrieden werden könnt, aber bitte nicht auf Kosten von unserem Glück und unserer Zufriedenheit ......... so gesehen ja, bitte, Spiesser raus aus der HC !!!
Schönen Tag !
Marcus